Anzeige Oh wie herrlich das duftet! Gerade habe ich ein Blech mit leckeren Kekse aus dem Ofen gezogen. Wenn ich nur mehr Zeit hätte, dann würde ich fast täglich backen. Die vielen leckeren Keksrezepte sind einfach zu verlockend! Doch was backt ihr eigentlich in der Vorweihnachtszeit? Gerne möchte ich mit euch einen kleinen Backwettbewerb starten, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt.
Auf unserer Facebookseite (und hier im Blog) möchte ich mit euch in den kommenden zwei Wochen Rezepte für allerlei köstliche Kekse und andere Weihnachtsleckereien zusammentragen. Ziel ist es, ein buntes Potpourri an Rezepten auf die Beine zu stellen, von denen wir alle profitieren können. Schließlich freut sich wahrscheinlich jeder von uns über neue Rezepte und ganz nebenbei gibt es auch noch etwas tolles zu gewinnen.
Um an dem Backwettbewerb teilzunehmen, gibt es zwei Möglichkeiten:
Teilnahme als Nicht-Blogger:
Schickt uns euer Rezept sowie ein (selbstgemachtes) Foto von eurer Weihnachtsleckerei per Mail an info@lavendelblog.de. Gebt außerdem an, welchen der beiden Preise ihr gewinnen mögt. Auf Facebook haben wir ein Album angelegt, in dem wir eure Fotos sowie eure Rezepte veröffentlichen werden. Mit der Zusendung des Rezepts und des Fotos erklärt ihr euch mit der Veröffentlichung auf unserer Facebookseite einverstanden.
Teilnahme als Blogger:
Habt ihr einen eigenen Blog? Prima! Veröffentlicht auf eurem Blog ein Rezept eurer Wahl und dokumentiert euer Werk mit appetitlichen Fotos. Bitte vermerkt in dem Artikel, dass ihr an dem Backwettbewerb vom Lavendelblog teilnehmt und verlinkt uns bzw. unseren Backwettbewerb (www.lavendelblog.de). Anschließend schickt uns eine E-Mail an info@lavendelblog.de, damit wir wissen, dass ihr teilgenommen habt. Es wäre toll, wenn ihr uns zusätzlich euer Rezept sowie ein Foto von dem Ergebnis per Mail zukommen lasst. Dann fügen wir es gerne in unsere Rezepte-Sammlung auf Facebook ein. Gebt außerdem an, welchen der beiden Preise ihr gewinnen mögt. Nach Ende des Wettbewerbs werden wir einen Artikel veröffentlichen, in dem wir alle Rezepte von euch noch einmal zusammenfassend verlinken.
Gewinne:
Die Gewinne für unseren Rezeptwettbewerb stellt uns netterweise der Coppenrath Verlag zur Verfügung. Zu gewinnen gibt es je einmal für Blogger und einmal für Nicht-Blogger folgende Preise:
Das Buch „Advent, Advent – Backen, Basteln, Dekorieren für die schönste Zeit im Jahr“ aus dem Hölker Verlag
Das DIY-Buch enthält nicht nur viele tolle Bastel- und Dekoideen, sondern auch leckere Rezepte. Perfekt als weitere Inspirationsquelle. Das Buch ist nicht nur inhaltlich, sondern auch layouttechnisch ein echter Knaller. Einen Blick in das Buch könnt ihr hier werfen. Ich finde es ganz wunderbar und freue mich, dass ich zwei Exemplare an euch verlosen darf.
Weihnachtliche Handschuhe von der Spiegelburg
Die kuscheligen Handschuhe bringen Farbe in die triste Winterzeit. Getragen werden können die Handschuhe als Faust- und Fingerhandschuhe. Ich liebe das Muster. Ihr auch?
Bei dem Backwettbewerb geht nicht darum, ein Gewinnerrezept zu finden. Die Gewinne werden unter allen Teilnehmern verlost. Dabei wird zwischen Bloggern und Nicht-Bloggern unterschieden. Aus urheberrechtlichen Gründen formuliert den Rezepttext bitte in eigenen Worten und verwendet eigene Fotos. Eingereicht werden können Plätzchenrezepte, Pralinenrezepte, Weihnachtskuchenrezepte, weihnachtliche Tortenrezepte und vieles mehr. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Backwettbewerb läuft bis zum 21.12.2015. Anschließend werden wir unter Bloggern und Nicht-Bloggern je zwei Gewinner auslosen und benachrichtigen.
Dankeschön =) Is echt wow. Ja meine Glücksfee gibt Vollgas 😀
Da ich sehr selten backe, bin ich für so einen Wettbewerb die Falsche 😀 Aber er klingt super =)
So geht es mir auch.
Aber ich bin gespannt auf die ganzen Rezepte.
Hey Süße,
eine wirklich tolle Idee. Ich habe dieses Jahr auch schon ein bisschne gebacken, wobei mir bisher noch so ein bisschen das Weihnachtsfeeling fehlt. 🙁
Es ist derzeit alles etwas zu stressig. ^^°
Liebe Grüße,
Ruby
Eine tolle Idee.
Ich habe auch so eine Idee gehabt, bei mir wurde es aber eine bloggerparade 😉
Grüße Marie
Ah, witzig! Das wusste ich gar nicht. Aber Plätzchenrezepte kann man ja nie genug haben!
Ich habe auch schon viel gebacken für die Weihnachtszeit, aber die Plätzchen sind immer ruck zuck verputzt 🙂
So geht es mir auch.
Aber ich bin gespannt auf die ganzen Rezepte.