Anzeige Oft haben Kinder ein Lieblingsspielzeug, ein Kuscheltier oder ein Schnuffeltuch, dass für sie wichtig ist und ohne dass sie nicht aus dem Haus gehen. Beim Lavendelmädchen ist das ihr „Baby“. Ob am Tag oder in der Nacht: Ihr Baby muss immer bei ihr sein. Ich finde das toll, denn dank ihrer Puppe ist vieles einfacher. Sie schläft besser ein, lässt vom Zähneputzen und Anziehen überzeugen, wenn es das Baby auch macht und sie isst sogar Dinge, die sie eigentlich nicht mag, wenn es das Baby auch tut. Bislang hat das Lavendelmädchen ihre Puppe immer auf dem Arm getragen. Doch als richtige Puppenmama braucht man eigentlich auch einen Puppenwagen.
Die stolze Puppenmama
Diesen hat das Lavendelmädchen nun seit einigen Tagen und sie ist soooo stolz. Quasi ununterbrochen schiebt sie ihre Puppe nun von A nach B, nimmt sie aus dem Puppenwagen heraus, liest ihr etwas vor und dann geht es schon wieder weiter. Da uns bei der Wahl des Puppenwagens Qualität sehr wichtig war, haben wir uns für einen Puppenwagen von Haba entschieden. Wir wollten keinen Puppenwagen, der nach ein paar Monaten schon kaputt ist oder nicht mehr schön aussieht. Dann lieber ein paar Euro mehr investieren.
Unser Haba-Puppenwagen ist von Fips. Der Spielzeugladen Fips hat nicht nur ein Geschäft bei uns in der Stadt, sondern auch einen tollen Onlineshop, in dem ihr allerlei hübsches Spielzeug für kleine und große Kinder bestellen könnt. Die angebotenen Spielwaren sind allesamt hochwertig und oft nicht an jeder Ecke zu bekommen. Für mich ist der Spielzeugladen und auch der Onlineshop von Fips daher in der Regel die erste Anlaufstelle, wenn ich ein Geschenk suche.
Ein stabiler und wandlungsfähiger Puppenwagen
Doch zurück zum Puppenwagen des Lavendelmädchen. Der Puppenwagen Kirschblüte ist ein Sondermodell der Haba Selection. Dadurch, dass er komplett aus Holz gefertigt ist, ist er sehr stabil. Die Besonderheit an dem Puppenwagen Kirschblüte: Man kann ihn zum Buggy umbauen, so dass die Puppenmütter ihre Puppenkinder auch sitzend transportieren können. Der Umbau vom Puppenwagen zum Buggy ist in wenigen Handgriffen erledigt. Es müssen lediglich ein paar Schrauben gelöst und anders befestigt werden.
Im Lieferumfang des Haba Puppenwagen Kirschblüte enthalten ist außerdem die zuckersüße Bettwäsche in Rosa- und Grüntönen. Diese umfasst ein Kissen, eine Decke sowie ein Laken, so dass die Puppenkinder nicht frieren müssen. Dank der Gummibereifung lässt sich der Haba-Selection Puppenwagen einfach schieben und lenken. Außerdem muss man keine Angst haben, dass die Reifen den Fußboden zerschrammen.
Übrigens: Den Haba Puppenwagen kann man durchaus auch als Lauflernhilfe verwenden. Der Griff des Puppenwagen hat dafür die richtige Höhe und der Puppenwagen die nötige Stabilität. Doch wer jetzt denkt, dass der Puppenwagen von Haba ausschließlich für kleinere Kinder geeignet ist, täuscht sich. Ich denke, dass das Lavendelmädchen sicherlich noch einige Jahre daran Freunde haben wird.
Haben eure Kinder auch ein Lieblingsspielzeug? Welche sind das? Sind eure Kinder auch Puppenmamas oder Puppenpapas?
wie niedlich 🙂 meine nichte hat einen ähnlichen und hält sich gerade sehr gut beim laufen lernen daran fest 🙂
liebe grüße zum montag!
Ja, die Höhe ist wirklich super zum Laufenlernen.
Oh der ist ja toll :‘)
Wir lieben hier auch Haba total ♥
Wir haben hier schon viele Puppen und ein Pferd und für die Spielküche haben wir das tolle Haba Biofino :‘)
Ja, die Sachen von Haba sind wirklich toll! Wir sind auch ganz große Fans!
Der Wagen ist ja toll, den merken wir uns schonmal für Emmas ersten Geburtstag vor <3
Macht das! Der Puppenwagen ist wirklich zuckersüß und perfekt für den ersten Geburtstag!
Wir haben den Bayer Design 22182 gekauft.
Den gab es bei Kaufland (zum halben Preis wie das Amazon-Angebot) mal im Bundle mit einer Soft-Tragetasche. Das ist zwar kein „echter“ Kombi-Puppenwagen, aber ein guter Kompromiss. Er lässt sich wie ein richtiger Kinderwagen zusammenklappen. Das war für uns wichtig, denn die Maus schleppt den fast überall hin mit. So nimmt er auch im Kofferraum nicht viel Platz weg.