Anzeige Es gibt bestimmte Tätigkeiten im Haushalt, die ich absolut nicht gerne machen. Auf Platz eins steht dabei unangefochten das Bügeln. Für mich ist Bügeln eine Qual. Oft sehen die Kleidungsstücke nach dem Bügeln bei mir nicht viel besser aus als vorher. Ziemlich frustrierend, wenn man sich eine halbe Stunde abgequält hat. Zum Glück müssen weder der Lavendelpapa noch ich beruflich zwangsläufig gebügelte Kleidung tragen. Aber natürlich gibt es auch im Alltag genug Kleidungsstücke, die man eigentlich bügeln sollte. Dazu gehören beispielsweise viele Hemden, Blusen, Stoff- und Leinenhosen, Kleider und vieles mehr.
Bislang war es bei uns so, dass die zu bügelnden Kleidungsstücke nach dem Waschen im Schlafzimmer auf einem Haufen landeten. Angebracht ein imaginäres Schild: „Noch bügeln!“ Mit der Zeit wuchs nicht nur der Stapel immer weiter, sondern auch die Unlust die Sachen zu bügeln. Man hat ja noch genug andere Kleidungsstücke im Schrank, die man anziehen kann. Doch leider sind bei den zu bügelnden Kleidungsstücken auch viele Lieblingsstücke dabei, so dass man in eine Zwickmühle kommt.
Zum Glück haben wir nun seit einigen Wochen die perfekte Lösung: Die Dampfbürste Access‘ Steam von Tefal. Bei der Tefal Access‘ Steam handelt es sich um eine tragbare Dampfbürste, die im Handumdrehen für faltenfreie Kleidung sorgt. Statt umständlich erst ein Bügelbrett aufzubauen oder Platz für eine Bügeldecke auf dem Tisch zu machen, braucht man für die Nutzung der Dampfbürste von Tefal quasi keine Vorbereitungszeit und auch keine Hilfsmittel.
Um die Kleidungsstücke mit der Dampfbürste zu glätten, müssen sie lediglich am Bügel an den Schrank oder die Tür gehängt werden. Nur noch schnell den abnehmbaren Wassertank der Tefal Access‘ Steam befüllen und die Dampfbürste aufheizen. Das Aufheizen nimmt lediglich 45 Sekunden in Anspruch, so dass man in weniger als zwei Minuten startklar ist. Die Access‘ Steam von Tefal ist damit nicht nur das perfekte Hilfsmittel für Bügelhasser, sondern auch super, wenn es schnell gehen muss. Gerade am Morgen zählt schließlich jede Minute.
Doch zurück zur Handhabung der Dampfbürste Access‘ Steam von Tefal: Ist die Dampfbürste aufgeheizt, kann man mit dem Glätten der Kleidung starten. Einfach den Dampfauslöser drücken und los geht’s. Den Tefal Access‘ Steam über zu glättende Kleidungsstück gleiten lassen. Durch den konstant ausgestoßenen Dampf werden nach und nach die Knitter und Falten mühelos aus den Kleidungsstücken entfernt. Wer möchte kann dabei die praktische Einrastfunktion nutzen, die einen kontinuierlichen Dampfaustritt ermöglicht.
Als Nutzer der Access‘ Steam Dampfbürste kann man, anders als beim herkömmlichen Bügeln, quasi nichts falsch machen. Geeignet ist die Dampfbürste von Tefal übrigens für alle Arten von Stoff und auch für Gardinen. Außerdem kann man die Tefal Access‘ Steam auch zum entfernen von unangenehmen Gerüchen nutzen und sich so den einen oder anderen Gang in die Reinigung sparen. Toll an der Access‘ Steam von Tefal ist außerdem, dass durch den heißen Dampf Bakterien aus dem Stoffen entfernt werden. Im Lieferumfang der Access‘ Steam enthalten sind neben einem Dampfaufsatz auch noch eine Stoffbürste und eine Fusselbürste.
Wie ihr sicherlich schon zwischen den Zeilen lesen konntet, sind meine Erfahrungen mit der Dampfbürste Access‘ Steam von Tefal sehr gut. Ich bin froh endlich ein Produkt gefunden zu haben, mit dem ich unsere Kleidung schnell und einfach glätten kann. Statt stundenlang frustriert am Bügelbrett zu stehen, ist das Bügeln nun schnell erledigt. Die Ergebnisse können dabei überzeugen und dank des extralangen Kabels von drei Metern hat man mit der Access‘ Steam von Tefal einen guten Aktionsradius.
Wie gefällt euch die Tefal-Dampfbürste? Ist das Bügeln für euch auch eine ungeliebte Aufgabe im Haushalt?
Ich habe die schon mal gesehen !
Idael zum Glätten .
Lg Margit
Ja, absolut!
Das klingt ja traumhaft!! Hoffentlich ist das Gerät nicht so teuer. Lg
Es kostet nicht viel mehr als ein gutes Bügeleisen. Die UVP liegt in Deutschland bei 99,99€. Ich finde diesen Preis noch vollkommen im Rahmen.
Hallo Anika,
oh ja, i h hasse Bügeln, deshalb lasse ich es sehr praktisch und das Ergebnis kann sich sehen lassen
Liebe Grüße
Ja, absolut. Bei mir sehen die Sachen mit dem Steamer besser aus als nach dem Bügeln.
Die will ich ; Bügelbrett ade !
Das ist ja praktisch, ich hätte nicht gedacht dass es gut funktioniert!
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich war auch sehr positiv überrascht!
Hey Anika,
das ist ja mal ein hottes Teil. Ich bin total verzückt und könnte jetzt auch glatt mal damit losbügeln. Es sieht so einfach und leicht aus….dazu braucht man eigentlich nur so wenig Zeit 🙂
Liebe Grüße,
Ruby
Ja, ich bin es auch und kann dir das Teil nur ans Herz legen!
Das Gerät sieht ja interessant aus.
Es hat was von einem Ufo 😉
Ich glaube für uns wäre das Gerät wohl eher nichts aber es hört sich klasse an.
Grüße Marie
*hihi* Stimmt, das Gerät sich ein wenig gewöhnungsbedürftig aus. Dafür liegt es aber gut in der Hand und das ist die Hauptsache.
Hast Du damit schon mal ein Hemd gebügelt? Geht es damit wirklich schneller als mit einem üblichen Bügeleisen?
Ja, habe ich. Da ich mich am Bügeleisen nicht ganz so geschickt anstelle bzw. nicht so geübt bin, würde ich auf jeden Fall ja sagen. Was allerdings ein bisschen tricky ist, ist der Kragen des Hemdes. Da braucht man mit dem Steamer seine Zeit.
Wow wie toll ist das denn, das sehe ich zum ersten Mal, ein tolles Gerät! Liebe Grüße
Ich kannte solche Geräte bislang nur aus dem Fernsehen :-), aber es ist wirklich toll.
Ich finde die Möglichkeit auch gut, dass man eine Alternative nutzen kann zum herkömmlichen Bügeleisen. Ich mag den Access Steam auch. Vor allem finde ich, er sieht fast aus wie ein Bohrer und erst auf dem zweiten Blick sieht man, Mensch ist was ganz andres.
lg nancy
*hihi* Stimmt, hat ein bisschen was von einem Akkuschrauber oder Bohrer.
Wäre super, wenn das Ergebnis wirklich so gut wäre, wie nach dem Bügeln. Ich bin da allerdings etwas skeptisch. Kann man so ein Teil irgendwo zum testen ausleihen?
Puh, da bin ich überfragt. Allerdings ist der Access‘ Steam ja nicht so teuer, so dass er sicherlich eine Investition wert ist.
Hallo,
Die Ergebnisse mit dieser Dampfbürste sehen ja sensationell aus. Ich habe zu Hause auch eine Bürste zum Glätten von Kleidungsstücken, aber leider versagt diese bei vielen Stoffen.
Ich schaue mir das Gerät später mal genauer an. Gerade wenn Kleidung länger im Schrank gehangen hat, ist diese bei mir meist wieder faltig und auf nochmal bügeln hab ich dann keine Lust. Da sind Dampfbürsten sehr praktisch, da man dafür kein Bügelbrett benötigt.
Liebe Grüße
Mach das! Ich finde die Dampfbürste wirklich praktisch!
Solange die Dampfleistung stimmt, lässt sich eine solche Bürste gut einsetzen. Für manche Zwecke ist sowas allerdings einfach zu schwach und die Ärgernisse sind vorprogrammiert.
LG
Da hast du recht. Für den Notfall haben wir ja auch noch ein Standardbügeleisen.
Das ist ein nettes Gerät wenn es mal schnell gehen muss. Kein lästiges aufbauen von Bügelbrett und Dampfbügelstation. Aber meine Dampfbügelstation würde ich nie hergeben.
Gibt nichts besseres! 🙂
lg
So ein Steamer könnte mir das lästige Bügelbrett ersparen. Sieht auf jeden Fall handlich und praktisch aus.
LG
Moni
Ich bin begeistert. Es geht einfach super schnell. Das Handling ist super einfach und richtig schenll.
Ich konnte mit einer Füllung 2 dicke Baumwollblusen sowie einen Rock steamen. Das reicht also für den Gebrauch bei mir gut aus.
Das hört sich wirklich sehr vielversprechend an. Kann man das auch mit in den Urlaub nehmen oder ist es recht schwer?
Liebe Grüße
Für eine Flugreise ist sie eher unpraktisch. Fährt man mit dem Auto, ist es kein Problem.
Hervorragender Beitrag und einen wirklich schönen Blog hast du hier! Ich werde sicherlich öfter mal vorbeischauen! 🙂