Spargel-Rezept mit Pasta
Bei dem Spargel-Rezept harmonieren der grüne Spargel und die Erbsen wunderbar. Durch die Crème Fraîche ist das Pastagericht richtig schön cremig. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber Nudeln gehen bei uns eigentlich immer.
Zutaten:
- 500 g Pasta
- 250 g Erbsen
- 500 g grünen Spargel
- 250 ml Gemüsebrühe
- 250 g Crème Fraîche
- etwas Olivenöl
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Für die Pastapfanne zuerst den Spargel waschen und die holzigen Enden entfernen. Anschließend in etwa vier Zentimeter große Stücken schneiden und in Salzwasser vier Minuten kochen lassen. Mit einer Schaumkelle herausholen und abschrecken.
Um den Nudeln einen besonderen Geschmack zu geben, ebenfalls im Spargelwasser kochen. In der Zwischenzeit die Gemüsebrühe mit der Crème Fraîche aufkochen und etwa fünf Minuten einköcheln lassen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dann in einer Pfanne Olivenöl erhitzen und den Spargel sowie die Erbsen darin für zwei Minuten anschwitzen. Nun die Nudeln sowie die Soße dazu geben und kurz in der Pfanne erwärmen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Guten Appetit!
In der Spargel-Saison kann ich gar nicht genug von Spargel bekommen. Inzwischen bin ich ein großer Fan von grünem Spargel, da dieser in der Zubereitung deutlich schneller als weißer Spargel ist. Weitere leckere Spargel-Rezepte findet ihr beispielsweise hier und dort bei uns im Blog.
Habt ihr schon mal Pasta mit Spargel gegessen? Was ist euer Lieblings-Spargel-Rezept?
Mhh, Nudeln mit grünem Spargel habe ich auch noch nicht gegessen, aber wenn ich mir dein Bild ansehe frage ich mich ernsthaft, warum ich das noch nie probiert habe. 🙂 <br /><br />Danke für die Anregung! <br /><br />(Nur die Erbsen werde ich weglassen – die mag doch niemand! ;))
*lach* Statt der Erbsen könnte man ja auch frische Champignons nehmen. Ist bestimmt auch lecker!