Anzeige Heiraten wollen mein „Mann“ und ich schon länger; eigentlich schon mehrere Jahre. Doch irgendwie kam immer etwas dazwischen. Erst war es der Studienabschluss, der erst in der Tasche sein musste. Dann war es die Schwangerschaft mit dem Lavendeljungen. (Ich hatte keine Lust, mit dickem Bauch auf meine eigenen Hochzeit zu tanzen und alles hochschwanger zu organisieren.) Und nun heiratet erst einmal meine Schwester. Auch verlobt sind wir nicht. Dennoch kommt man ja, wenn alle um einen herum heiraten, auf die wildesten Ideen:
So fragte ich mich, wie denn für mich ein perfekter Heiratsantrag aussehen würde. Normalerweise bin ich ja ein absoluter Gegner von Geschlechterstereotype, aber in diesem Fall bin ich ganz „klassisch gestrickt“. So erwarte ich schon, dass der Antrag von meinem zukünftigen Mann kommt. Außerdem soll der Antrag natürlich romantisch sein. Gerne darf er sich vorher ein wenig Gedanken darüber gemacht haben. Spontane Heiratsanträge können zwar auch sehr romantisch sein, aber ein bisschen Aufwand soll er auch betreiben. Wenn ich mir allerdings die ganzen Heiratsanträge im Internet ansehen, die in Form eines Flashmobs gestaltet sind, bekomme ich schon ein wenig Angst. Für mich sollte der Antrag auf jeden Fall in einer Zweiersituation stattfinden und nicht vor einer großen Menschenmasse.
Auch einen schönen Verlobungsring fände ich für diese Gelegenheit sehr passend. Wie ich gesehen habe, bietet beispielsweise RenéSim, ein Online Juwelier für exklusiven Echtschmuck, einen speziellen Verlobungsring Konfigurator an, mit dem man in nur drei Schritten einen individuellen Verlobungsring gestalten kann. Auswählen kann man nicht nur den Diamanten, sondern auch das Ringsmodell. Wer mag, kann noch eine persönliche Gravur hinzufügen. Auch die Ringgröße kann natürlich frei bestimmt werden. Alternativ kann man aber auch einen Verlobungsring aus der Prêt-à-Porter Kollektion wählen oder sich eine Wunschanfertigung gestalten lassen.
Da ich meinem „Mann“ einen guten Geschmack zutraue, freue ich mich schon jetzt auf den Ring, den er für mich aussuchen wird. Auch auf den Antrag bin ich natürlich schon sehr gespannt. Er macht immer mal wieder zwischendurch Andeutungen, aus denen ich aber nicht schlau werde. Mal gucken, wann es endlich so weit ist. Dann bin ich auf jeden Fall schlauer.
Wie war es bei euch? Was für einen Heiratsantrag habt ihr bekommen? Oder wartet ihr auch noch?
Ich wurde in unserem Türkeiurlaub am Meer gefragt 🙂 Total traumhaft und ich erinnere mich gerne daran. Es ist meiner Meinung nach kontraproduktiv, wenn man sich den idealen Antrag ausmalt, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden ;-)<br /><br />Ich kenne genug Frauen, die leicht enttäucht waren, weil sie es sich anders vorgestellt haben.
*lach* Das ist, glaube ich, leichter als gesagt. Ich denke, fast jede Frau hat eine gewisse Vorstellung und man kann dem Mann ja auch ab und zu mal einen kleinen Tipp geben, was einem gefallen könnte.
Hihi dann gehöre ich wohl zu den wenigen Frauen, die wirklich ohne Erwartungen an alle Dinge rangeht 😀
Wir waren uns einfach einig, dass wir heiraten und haben zusammen geplant.<br />Ganz unromantisch also 🙂
Danke für den wertvollen Leitfaden mit Do's und Dont's, sagt… Der Lavendelmann! 🙂
Hey meine Liebe,<br /><br />also ich denke bei uns wird es noch ein bisschen dauern. Aber ich bin da genauso eingestellt wie du. In dieser Geschichte möchte ich auch, dass mein Zukünftiger die Frage stellt und das in einer romantischen Zweier-Situation. Ganz sicher möchte ich nicht in irgendeiner Fernsehsendung, bei einem Ausflug mit Hinz und Kunz oder mitten auf der Straße wo alle glotzen
Ich würde keinen Flashmob-Antrag wollen, das finde ich irgendwie so gar nicht romantisch und eigentlich auch totaldoof – ich habe es da gerne ganz romantisch wie du in einer Zweier-Situation, ist doch auch ein intimer Moment, wie ich finde….