Anzeige Obwohl wir versuchen uns weitestgehend gesund und abwechslungsreich zu ernähren, greifen wir hin und wieder auch mal zu einem Fertiggericht. So findet man neben tiefgekühltem Gemüse eben auch Pommes, Pizza und Co bei uns im Tiefkühlschrank. Da wir bei uns in der Familie nur recht selten Wurst und Fleisch essen, haben wir auch immer einige tiefgekühlte Fleischprodukte wie beispielsweise Schnitzel zu Hause. Diese sind deutlich länger haltbar als frisch gekaufte und sind bei Bedarf trotzdem schnell einsetzbar.
Als ich dann vor einigen Tagen eine Anfrage bekam, ob ich mit meiner Familie nicht gerne tiefgekühlte Currywürste testen wolle, sagte ich natürlich nicht nein. Vor allem mein Mann isst hin und wieder gerne eine Currywurst. Doch selber zu Hause macht man die eigentlich nie, oder? Die Hot Curry Roll gibt es in zwei verschiedenen Sorten: Einmal im Berlin Style mit roter und einmal im Ruhrpott Style mit weißer Bratwurst. Beide Currywürste haben einen Teigmantel und lassen sich in der Mikrowelle oder im Backofen zubereiten. Zwischen dem Teigmantel und der Wurst befindet sich eine Schicht mit Currysoße, so dass man die Currywurst ohne großes Kleckern essen kann. Je Packung Hot Curry Roll sind zwei Currywürste im Teigmantel enthalten. Diese kosten knapp zwei Euro, was ein angemessener Preis ist.
Die Zubereitung in der Mikrowelle dauert nur zwei Minuten, so dass man wirklich von Fast Food sprechen kann und die Hot Curry Rolls bei dieser Zubereitungsweise für den schnellen Hunger perfekt sind. Die Zubereitung im Backofen hingegen nimmt 20 Minuten in Anspruch, was ich für eine einfache Currywurst zu viel finde. Auch der Geschmackstest fällt positiv aus. Die Wurst selbst hat einen guten Geschmack und auch die Currysoße ist lecker. Sie ist nicht zu scharf und hat einen deutlichen Currygeschmack. Der Teigmantel könnte bei der Zubereitung in der Mikrowelle etwas krosser sein. Er verhindert aber tatsächlich, dass man beim Essen der Hot Curry Roll kleckert. Wer also gerne Currywurst isst und dieses Erlebnis auch zu Hause haben möchte, sollte die Hot Curry Rolls durchaus einmal probieren.
Wie findet ihr die Idee? Habt ihr die Hot Curry Rolls selbst schon einmal probiert?
Huhu,<br /><br />die Idee an sich finde ich ja interessant … ich kann leider kein Fleisch essen (zumindest kein Schweinefleisch) daher ist sie nun nichts für mich, aber vielleicht drehe ich sie mal meinem Freund an, mal sehen was er sagt ^^<br /><br />Liebste Grüße,<br />Vivka
Hm, ne, das würde ich nicht kaufen! Tiefgekühlt erst recht nicht….
wir sind auch gerade am testen und ich finde, sie schmecken! <br />LG Anna
ich bin mir nicht sicher, ob wir uns davon angesprochen fühlen – vielleicht muss man es einfach mal probieren. <br /><br />LG Romy
Also ich habe jetzt schon Öfters davon gehört aber noch nicht probiert!!! Neugierig auf dieses Produkt bin ich aber auf alle Fälle :o) Probiert wird auf alle Fälle einmal…
Ich weiß nicht so recht – mit einer ECHTEN Currywurst wie man sie kennt haben diese Teilchen nicht mehr wirklich viel gemein. Aber als schnelles Häppchen sind sie sicherlich nicht schlecht, das muss ich zugeben!
Ich glaube ich würde sie mir nicht kaufen. Ich mag Curry nicht so und sehr appetitlich schauen sie auch nicht aus. LG
Ich habe dir Curry-Rolls auch probiert und finde sie ganz lecker für zwischendurch, zwar kein Vergleich zu einer "echten" Curry Wurst, aber trotzdem lecker!<br />Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!<br />LG Jenny
Wenns mal schnell gehen muss finde ich die gar nicht so schlecht und vor Allem machen die gut satt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Ich denke die Currywurst im Tiefkühler kann mich nicht überzeugen. Du sagst zwar, dass sie geschmacklich gut war, aber ich bevoruzuge liebe eine frische Currywurst
Wir fanden sie nicht schlecht, der Teig darum war uns leider auch zu trocken und die Soße ein wenig zu süß…
Hallo, mein Bericht folgt diese Tage dazu. Aber eins kann ich schon sagen, an mich kamen diese nicht ran. Lg Tina-Maria