Babypost

Anzeige Das Lavendelmädchen ist mittlerweile schon über einen Monat alt. Unglaublich, wie schnell dieser eine Monat vergangen ist. Natürlich haben wir auch dieses Mal zur Geburt zahlreiche Glückwünsche und Geschenke erhalten, worüber wir uns sehr gefreut haben. Genau wie beim Lavendeljungen wollten wir es auch dieses Mal so handhaben, dass wir uns nicht nur mündlich, sondern auch schriftlich bei den jeweiligen Personen bedanken. Am einfachsten ist dies in Form von Geburt-Dankeskarten. Mit diesen kann man nicht nur seinen Dank aussprechen, sondern auch gleich die Familie und Freunde mit aktuellen Fotos vom Lavendelmädchen versorgen.

 

Bestellt haben wir die Dankeskarten dieses Mal beim babykarten-paradies. Dort gibt es eine große Auswahl an Geburtskarten, Geburt-Dankeskarten, Taufkarten und auch Kommunions-, Firmungs- und Konfirmationskarten. Bei der großen Auswahl an Geburtdankeskarten hat uns eine Variante besonders gefallen. Diese haben wir mithilfe eines Konfigurators an unsere Wünsche angepasst. So haben wir nicht nur eigene Babyfotos hochgeladen, sondern auch den Text, die Kartenfarbe und das Papier ausgewählt. Wer möchte, kann gleich einen Danksagungstext in die Karte drucken lassen. Wir haben uns entschieden, diesen individuell zu gestalten, weshalb der Innenteil der Karte bei uns leer ist. Dank der einfachen Handhabung des Konfigurators war die Gestaltung der Karte schnell und einfach erledigt. Besonders toll finde ich die Funktion, mit der man Farbfotos mit einem Klick in Schwarz-Weiß-Fotos oder auch Sepia-Bilder umwandeln kann.

Die Mindestbestellmenge an Karten beträgt eine, was ich wirklich fair finde. Allerdings ist so, dass man, wenn man mehr Karten bestellt, pro Karte weniger bezahlt. Auch je nach Kartenart (Einfachkarten, Klappkarten, Doppelklappkarten) ist der Preis unterschiedlich. Bei unseren selbst gestalteten Karten haben wir 2,30€ pro Karte gezahlt, was man in der Regel auch mindestens für eine gekaufte Karte ausgibt. Von daher finde ich die Preise angemessen. Zusätzlich zu den Karten kann man gegen einen Aufpreis auch die passenden Umschläge oder auch Einlegeblätter bestellen. Bei der Bestellung fallen Versandkosten in Höhe von 3,99€ an. Geliefert werden die Karten mit DHL innerhalb von zwei Werktagen, was wirklich schnell ist.

Auch das Ergebnis kann überzeugen. Die Karten kamen in einem großen Umschlag an und mussten von uns erst noch gefaltet werden, was jedoch dank einer Perforierung schnell erledigt war. Die Geburtdankeskarten sind sehr schön geworden. Die Fotos sowie der Druck haben eine gute Qualität. Lediglich das eine Foto von den Händen könnte etwas heller sein und evtl. ist das dunkle Rosa leicht rauschig. Das fällt aber kaum auf. Im Nachhinein hätte man vielleicht doch nicht das günstigste Papier auswählen sollen. Aber leider weiß man so etwas immer nicht vorher. Leider wurden mit den Karten die falschen Umschläge geliefert. Statt länglicher Umschläge haben wir quadratische erhalten. Dank des guten Kundenservice von babykarten-paradies konnte das Problem aber schnell gelöst werden. Innerhalb von zwei Tagen haben wir neue, längliche Umschläge nachgeliefert bekommen. Die passen zwar auch nicht perfekt, da sie etwas groß sind, aber das finden wir nicht so schlimm.

Wie bereits erwähnt, finden wir die Karten sehr gelungen. Nun müssen sie nur noch geschrieben und verschickt werden. Ich hoffe, unsere Familie und Freunde freuen sich über die Karten.

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn:

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (13 Jahre) und dem Lavendelmädchen (10 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. 2021 haben wir uns unseren Traum vom Schwedenhaus erfüllt. Seitdem leben wir in unserem kleinen Bullerbü und nehmen euch mit in unseren Alltag.

9 Gedanken zu „Babypost“

    1. Man kann auch gleich mit Texten drucken lassen. Im Designer hat man gleich verschiede TextBoxen mit vorgefertigten Texten. Oder man setzt den eigenen Text ein.

    2. Das stimmt. Wer möchte, kann auch einen Standardtext in den Innenteil der Karte drucken lassen. Wir haben uns allerdings für eine individuelle Variante entschieden, weshalb wir den Innenteil leer gelassen haben.

  1. Finde ich prima, dass ihr euch nicht nur mündlich bedanken wollt, sondern auch so traumhaft schöne Fotos verschickt! Ich liebe ja Karten und würde es genauso machen! =)<br /><br />Wahnsinn, dass euer Lavendelmädchen nun schon einen ganzen Monat alt ist, die Zeit vergeht ja wie im Fluge!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert