Anzeige Genau wie unser Himmelfahrtswochenende war auch unser Pfingstwochenende voll gestopft mit tollen Unternehmungen. Leider war auch dieses Wochenende wettertechnisch eher durchmischt, aber wir haben unsere Unternehmungen einfach dem Wetter angepasst. Da sind wir ja durchaus flexibel. Angefangen hat unser Pfingstwochenende mit einem Ärgernis.
Eigentlich hatten wir schon seit Wochen eine feste Location für unsere Hochzeit. Leider zeigte sich zwischendurch schon immer wieder, dass die Betreiber anscheinend keine große Lust auf uns bzw. unsere Feier haben. Jedenfalls waren sie uns gegenüber wenig entgegenkommen, so dass wir in der letzten Woche, nachdem sie sich einen besonders großen Schnitzer erlaubt haben, einen großen Schritt gewagt und uns eine neue Location für unsere Hochzeit gesucht haben. Eigentlich dachte ich, dass die Sache auswegslos sei. Zwei Monate vor der Hochzeit eine neue Location zu finden, ist bestimmt nicht leicht. Aber wir hatten tatsächlich Glück und ich bin sehr froh, dass wir diesen großen Schritt gemacht haben. Am Samstag hatten wir dann gleich die Ortsbesichtigung mit dem DJ. Wie es scheint, wird nun doch noch alles gut.
Den Sonntag haben wir dann für einen Ausflug an den Strand benutzt. Bei dem tollen Wetter mussten wir einfach fahren. Zum Glück ist die Ostsee nicht weit von uns entfernt. Leider waren die Straßen sehr voll, weshalb wir fast die doppelte Zeit benötigten. Obwohl auch der Strand nicht gerade leer war, haben wir die Zeit genossen. Das Lavendelmädchen war ganz fasziniert von dem Sand und der Lavendeljunge hat eifrig gebuddelt. Außerdem gab es jede Menge Eis und leckeren Obstquark. Den Abend haben wir dann noch im Karls Erlebnispark verbracht, der auf jeden Fall zu empfehlen ist.
Mit dabei bei unseren Abenteuern waren natürlich auch die neuen GORE–TEX® Schuhe, die wir als erste Schuhe als GORE–TEX® Markenbotschafterfamilie bekommen haben. Seitdem sie vor ein paar Wochen bei uns angekommen sind, liebt der Lavendeljunge seine „Rennschuhe“ von Primigi heiß und innig. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich sie ihm im Laden nie gekauft, denn meinen Geschmack treffen die Schuhe überhaupt nicht. Der Lavendeljunge findet sie aber richtig schick und würde sie am liebsten nur noch tragen. Mit dem knalligen Rot, Blau und Weiß sind die Schuhe auf jeden Fall sehr auffallend und sportlich. Und mit den Klettverschlüssen sind sie auch schnell an- und ausgezogen. Leider bleiben die Farben nicht dauerhaft so schön bzw. benötigen besondere Pflege, die bei einem Kinderschuh nicht immer so realistisch sind.
Dank der integrierten GORE–TEX® Technologie ist eine hohe Atmungsaktivität gewährleistet und die Füße kommen nicht so leicht ins Schwitzen. Der Lavendeljunge hatte jedenfalls bislang immer trockene Füße in seinen GORE–TEX® Schuhen. Durch die offene Sohlenstruktur kann die Wärme und Feuchtigkeit zwar nach außen gelangen, aufgrund der speziellen GORE–TEX® Membran kann aber keine Feuchtigkeit von außen eindringen. Deshalb hat der GORE–TEX® Schuh auch schon die eine oder andere Pfütze schon unbeschadet überstanden. Die Schuhe halten wirklich dicht. Perfekt also für jeden Kinderschuh.
So konnten der Lavendeljunge die GORE–TEX® Schuhe auch problemlos am Pfingstmontag bei unserem Ausflug zum Mühlenfest tragen. Dort war das Wetter leider, anders als noch am Sonntag, ziemlich regnerisch. Trotzdem hat es sich der Lavendeljunge nicht nehmen lassen, die vielen verschiedenen Spielmöglichkeiten auf dem Mühlenfest auszuprobieren. Von Treckerprobesitzen über Ponyreiten bis hin zum Karussellfahren war da alles dabei.
Wie habt ihr euer Pfingstwochenende verbracht? Wie war bei euch das Wetter?
da habt ihr ja ein wunderschönes wochenende gehabt!
liebe gruesse!
Das hört sich nach einem tollen Wochenende an.
Ärgerlich, dass ihr eine neue Location suchen musstet. Das war aber sicherlich die richtige Entscheidung.
LG Martina
Die Bilder sprechen auch für sich. Scheint noch alles gut geworden zu sein und ein schönes WE.
LG Tanja
Hallöchen,
also das Wetter konnte euch wohl keinen Streich spielen 🙂
Das sieht nach einem tollen Pfingstwochenende aus.
Liebe Grüße Heike
Hey meine Liebe,
ich freue mich sehr für euch, dass es mit der Location jetzt geklappt hat und ihr nun zufriedener seit. Ist ja auch nichts, wenn man schon merkt dass einen die Leute eigentlich da haben wollen. Dann lieber ins Kalte wasser springen und eine besser Location suchen!!
Ansonsten hatten ihr ja auch noch ein schönes Wochenende. Wir haben ein bisschen gefeiert, im Garten gewärkelt und ausgeruht. Von allem ein bisschen. ;o)
Liebe Grüße,
ruby