Anzeige Der Herbst ist da! Auch wenn der Herbst oft trüb und regnerisch sein kann, hat er auch viele tolle Seiten: Die Blätter leuchten in den tollsten Farben, es ist wieder Kastaniensammelzeit und ich verbringe wieder viel Zeit in der Küche und zaubere dabei die eine oder andere Leckerei, die meine Familie glücklich macht.
Auch dieses Wochenende habe ich es wieder geschafft und superleckere Schokoladentörtchen gebacken, die ich euch keinesfalls vorenthalten möchte. Warm serviert und mit einer extra Portion Sahne versüßen sie einem wirklich jeden kalten und trüben Herbsttag. Ihr braucht dafür:
Zutaten:
- 100g Zartbitterschokolade
- 100g Butter
- 80g Zucker
- 40g Mehl
- 1 TL Backpulver
- 1 EL Kakaopulver
- 2 Eier
Zubereitung:
Die Schokolade und die Butter in zwei separaten Gefäßen zum Schmelzen bringen. Den Zucker mit den Eiern schaumig rühren. Anschließend die anderen Zutaten hinzugeben und unterrühren. Dann in Muffinsförmchen füllen und im vorgeheizten Backofen bei 170 Grad 10 Minuten backen. Noch warm servieren.
Garniert habe ich die warmen Schokotörtchen mit Sahne und den „Braunen Blättern“ von Hachez, die einfach perfekt zum Herbst passen. Erhältlich sind die Braunen Blätter in insgesamt sechs verschiedenen Sorten. Neben verschiedenen Vollmilch- und Zartbitter-Schokoladen gibt es die Braunen Blätter auch mit Orangen-Schokolade und Krokant. Geformt sind die kleinen Schokoladentäfelchen in Blätterform. So findet man in jeder Schachtel sechs verschiedene Blattarten: Ahorn, Buche, Linde, Eiche, Birke und Weinlaub. Die Klassiker von Hachez gibt es übrigens bereits seit 1923.
Doch nicht nur zum Backen eignen sich die Braunen Blätter von Hachez. Sie lassen sich auch wunderbar wegnaschen oder natürlich auch verschenken. Jetzt im Herbst machen sie passend zur Jahreszeit verpackt einiges her. Da bei uns bald wieder einige Geburtstage abstehen, war ich ein wenige kreativ und habe die Braunen Blätter hübsch verpackt und ein wenig in Szene gesetzt.
Kennt ihr die Braunen Blätter von Hachez auch? Findet ihr sie auch so lecker?
Das sieht ja mal total lecker aus, da haste mir jetzt einen Hunger gemacht 😉
Ich selber kenne den Hersteller Hachez nicht.
LG,
Mel
Hey Anika,
wie süß und lecker….da könnte ich jetzt glatt mal zugreifen, sowohl bei den Schokotörtchen als auch bei den Blättern. *ggg*
Libe Grüße,
Ruby
Amazing!! Love your blog and I’ll be happy if we start following each other!
http://julesonthemoon.blogspot.it/
Hallo Anika,
sieht das yummy aus und bitte einmal ein Stück *rüberreich* 😉
Der Hersteller sagt mir dumpf etwas, müsste jetzt aber lügen ob ich wüsste das ich davon schonmal etwas gekostet habe.
lg Tanja
Das sieht ja super lecker aus… Muss gleich mal ausprobiert werden 🙂