Anzeige Eigentlich wollte ich euch ja heute vom ersten Kindergeburtstag meines kleinen Sohns berichten. Doch leider kam es etwas anders. Dazu später mehr. Zuerst will ich euch von seinem Geburtstag direkt berichten. Wir feierten mit der Familie und der Patentante. Als Motto haben wir die kleine Raupe Nimmersatt ausgesucht. Das Buch schaut er sich immer sehr begeistert an. Faszinierend wie sein Zeigefinger sogar fast durch so ein Miniloch passt. Das Geburtstagskind hat ganz schön gestaunt als er früh ins Wohnzimmer kam und dort seinen Geburtstagstisch mit Kerzen und allem Drumherum gesehen hat. Als wir alle für ihn sangen und ihn hochleben ließen, jauchzte er richtig.
Die Luftballonraupe mit den Augen und Fühlern aus Tonpapier habe ich extra so angebracht, dass er damit spielen kann. Den „Kuchen“ habe ich relativ einfach gehalten. Muffins werden bei uns immer gerne gegessen. Für den Raupenkopf verzierte ich jeweils einen Muffin mit roter Muffinglasur. Die Augen sind aus gelbem und grünem Fondant und die Fühler aus Mikado Schokostäbchen. Für den Raupenkörper habe ich aus grünem Fondant mit einem Glas Kreise ausgestochen. So konnte ich einfach noch weitere frische „Torten“ für die Tagesmutter und eigentlich auch für seinen Kindergeburtstag machen.
Das Geschenk was ihn am meisten begeisterte, bekam er von seinem großen Bruder. Er hatte ihm einen kleinen roten Hubschrauber ausgesucht. Er hofft nämlich, dass der kleine Bruder jetzt seinen geliebten Hubschrauber in Ruhe lässt. Und tatsächlich beobachte ich meinen Kleinen nun öfters versonnen mit dem Rotor seines Hubschraubers spielen. Nachmittags ging es dann statt langweiligem Familienkaffeetrinken lieber in den Zoo. Schließlich war es sein Geburtstag und nicht eine Veranstaltung für die Erwachsenen.
Nun ja und Samstag sollte eigentlich die Party mit der Krabbelgruppengang sein. Doch leider hat meine beiden Jungs eine fiese Bronchitis erwischt. Schweren Herzens sagten wir die Party erst einmal ab. Der Große hat schon seit Mittwochabend Fieber und auch unser Geburtstagskind hat seit Freitag Fieber und einen fiesen Husten. So ist also hier das Inhalationsgerät im Dauereinsatz. Das ist richtig blöd. Ich leide mit Beiden so mit. Besonders schwer war es für mich, als ich mit Beiden alleine daheim war. Der Kleine wollte auf den Arm und nur Kuscheln, der Große sein Feuerwehrbuch vorgelesen haben. Kann mich mal bitte jemand klonen? Ich hab immer aufgeatmet wenn mein Mann heim kam. Seit gestern bekommen beide Antibiotika. Ich hoffe wirklich, dass es schnell anschlägt. Denn eigentlich sollte mein kleiner Schatz am Freitag seine 11. Zehe entfernt bekommen. Für die OP muss er aber fit sein. Also alles ziemlich bescheiden.
Um die Stimmung gestern etwas zu heben, haben wir uns auf die Couch gekuschelt und Film geschaut. Papa und der Große waren extra in der Videothek und haben „Die Eiskönigin“ ausgeliehen. Mit Popcorn, Obstteller und Inhalationsgerät machten wir es uns gemütlich. Wie ihr wisst, liebt mein Großer den Schneemann Olaf. Der ist aber auch echt lustig. Nachdem sein Bruder nun so viele Geschenke bekommen hatte, bekam er heute zu unserer aller Aufmunterung auch etwas. Einen laufenden, wackelnden und leuchtenden Olaf von Giochi Preziosi!!!
Er ist einfach großartig. Wir haben uns schon kringelig gelacht über ihn. Ich muss ihn euch einfach in einem kurzen Video zeigen. Da die Batterien schon drin waren, konnte er gleich los wackeln.
Der musste gleich seinem Kuschel-Olaf vorgestellt werden. Er hat auch festgestellt, dass der Kuschel-Olaf etwas schmaler ist. Seine Erklärung dafür: „Mama, der schmiiiiiilzt!“. Sogar mein kleiner kranker Spatz konnte wieder etwas lachen. Natürlich musste er dann auch noch seine Olafmütze von seinem Karnevalskostüm aufsetzen.
Wie ihr seht bekommen bei uns alle Olafe eine Umarmung. Wir ließen Olaf von Giochi Preziosi im Flur immer hin und her laufen. Dann hieß es für die beiden Jungs wieder eine Runde ekliges Antibiotika, Nasentropfen und Fiebersaft und ab ins Bett. Drückt uns die Daumen, dass die beiden Jungs schnell wieder fit sind. Der Kindergeburtstag soll ja schließlich noch nachgeholt werden.
Ach wie süß.
Das sieht nach ganz viel Spaß aus.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
Ich bin gespannt ob mir auf der Messe auch solche Olfafe netgegen kommen 😉
Grüße Marie
Da bin ich allerdings auch gespannt. Ich freue mich auf deinen Bericht. Heute ist ja wohl auch Tag des Schneemanns. 🙂
Ohweh Ihr Armen! Ganz schnell gute Besserung!!! Ich hoffe, Ihr seid bald wieder gesund, dass Ihr nachfeiern könnt.
Bei uns ist es aber auch eklig…Du hast mir mit dem AB grad einen Schrecken eingejagt, hoffe, dass wir da drum herum kommen…Große liegt flach, Mittlere liegt mit hohem Fieber entweder im Bett oder auf mir und Jüngste hustet sich einen Wolf…Ich bin auch froh, wenn der Papa heimkommt und noch froher, dass ich zumindest mich auf den Beinen halte 😉
LG Ivi
Oh je dann auch schnell gute Besserung an deine Kinder. Wir überlegen jetzt am Wochenende nachzufeiern. Die Operation wird sowieso verschoben. Der kleine Kerl hustet noch zu viel
wie schnell die zeit vergeht! herzlichen glückwunsch! ich hoffe, das noch eine party steigen wird, gute besserung!
liebe grüße!
Dankeschön! Ja es ist echt der Wahnsinn wie schnell das ging
Ohha, das ist fies, gute Besserung den Mäusen und das die Party schnell nachgeholt werden kann.
LG JJacky
Hallo Astrid,
das ist echt gemein. Ich hoffe sie sind bald wieder fit, gute Besserung
LG
Tanja
Gute Besserung an deine beiden Schätze.
LG Martina
Die Raupe ist ja süß! Die muss ich mal meiner Schwägerin zeigen 😉 LG
Ersteinmal gute Besserung für euch alle!!!
Ich finde die Raupe toll!!!!
Grins ich bin auch ein Fan von Olaf.
Liebste Grüße Sandra
Olaf finden wir auch ganz toll! Gute Besserung! Hier ist das Baby auch immer noch am röcheln.
Hallo Anika,
das ist soooooooooooo süß 😉 und ich möchte nachträglich noch gratulieren – das Video ist super ! Gute Besserung <3
Die Olafhaube ist ja der Wahnsinn. Da hast du dich ja richtig ins Zeug gelegt mit allem.
Sehr schöner Blog mit tollen Eindrücken 🙂
Liebe Grüße, Sinah
Dankeschön für das Lob! Die Mütze ist eigentlich Teil seines Karnevalskostüm https://www.lavendelblog.de/2015/12/verkleiden-geht-immer-oder-star-wars-meets-eiskoenigin/