Anzeige In der letzten Woche habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich morgens aus dem Fenster guckte und der Garten weiß war. Schnee war zwar angesagt, aber ich hatte dabei ehrlich gesagt eher an zwei, drei Flocken gedacht, die quasi schon in der Luft schmelzen. Stattdessen schneite es bis in den frühen Nachmittag hinein. Innerhalb weniger Stunden war eine ordentliche Schneeschicht entstanden, die jedes Kind zum Jubeln und die meisten Erwachsenen zum Stöhnen bringt. Ich persönlich finde Schnee eigentlich ganz schön: Ich mag es, mit den Kindern Schlitten zu fahren, Schneemänner zu bauen und Schneeballschlachten zu machen.
Ab in den Schnee: Aber nur mit der passenden Winterkleidung
Und genau das haben wir auch gemacht. Schließlich weiß man nicht, wann es das nächste Mal so wunderbar schneien wird. Der Schnee war dankenswerterweise wunderbar pappig, so dass wir uns richtig austoben konnten. Zum Glück hatten wir uns schon vor einiger Zeit um Winterstiefel für die Kinder gekümmert, so dass wir vom Wintereinbruch nicht völlig überrascht wurden. Gerade bei Schnee spielt ja nicht nur die Kälte, sondern auch die Nässe eine große Rolle.
Richter Winterstiefel: Gute Erfahrungen helfen bei Entscheidung
Wie bereits im letzten Jahr haben die Lavendelkinder Richter Winterstiefel bekommen. Aufgrund unserer positiven Erfahrungen im letzten Jahr sprach absolut nichts dagegen. Entschieden haben wir uns beim Lavendelmädchen für einen Richter Kinderwinterstiefel mit Klettverschluss. Die Winterschuhe haben eine Sympatex-Membran, die dafür sorgt, dass die Stiefel wasser- und winddicht sind. Außerdem sind sie atmungsaktiv, so dass die Füße trocken bleiben. Eine strukturierte und robuste Laufsohle sorgt dafür, dass die Kinder bei Nässe und Schnee guten Halt haben und nicht so schnell hinfallen.
Der Richter Mädchen-Winterstiefel ist im Design vergleichsweise schlicht. Das Besondere sind die farblich abgesetzten Ziernähten und die Sterne auf dem Klett. Das Lavendelmädchen ist glücklich, weil die Richter Winterschuhe dadurch einen mädchenhaften Touch haben. Gefüttert sind die Mädchenwinterstiefel mit einem kuschligen Plüschfutter aus Synthetik. Dank des Rauleders sind die Winterstiefel sehr robust. Sicherlich sind die Richter Winterstiefel nicht dazu geeignet, stundenlang durch den tiefsten Schnee zu laufen, aber ich denke, dass diese Schneemassen, wie wir sie in der letzten Woche hatten, eher eine Ausnahme bleiben.
Coole Winterschuhe für Jungs
Für den Lavendeljungen geht es in diesem Winter etwas cooler zu. Er hat sich für den Winter einen gefütterten Sneaker ausgesucht. Genau wie der Winterstiefel des Lavendelmädchen hat auch der Richter Sneaker eine Sympatex-Membran, die die Füße trocken hält. Geschlossen wir der Richter Schuh mit einem Klettverschluss, so dass der Lavendeljunge im Kindergarten keine Probleme beim An- und Ausziehen haben sollte. Bestellen könnt ihr den Schuh in verschiedenen Farbkombinationen. Wir haben uns für blau und grün entschieden, weil die Farben am besten zum Lavendeljungen passen.
Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon bereit für den Winter? Habt ihr schon Winterstiefel gekauft?
Bei euch liegt schon Schnee?
Liebe Grüße!
Ja, in der letzten Woche hat es hier richtig viel geschneit. Mittlerweile ist aber schon wieder fast alles weg.
Hallo, ich brauche eigentlich keine kaufen, da bei uns leider nie richtig Schnee liegt. Das ist eigentlich sehr schade. Um welchen zu sehen müssen wir schon weit fahren. Lg Tina-Maria
Ach quatsch, wenn selbst hier im hohen Norden schon so viel Schnee liegt, kommt er sicherlich auch irgendwann in diesem Jahr zu euch.
Hey Anika,
ihr hattet also tatsächlich schon Schnee. Wir sind ja bisher verschont geblieben, aber für Kinder ist das natürlich immer wieder eine tolle angelegenheit. 🙂
Liebe Grüße,
ruby
Ja, Schnee gab es vor einigen Tagen nicht zu knapp. Mittlerweile ist aber schon wieder alles weg. Mal sehen, ob es das jetzt schon für dieses Jahr war.
Schnee puh bei uns noch nicht in Sicht, Gott sei Dank
Wichtig ist dann aber ganz klar die richtige Kleidung und Schuhe
Liebe Grüße
Das stimmt! Sonst kann es ziemlich kalt und nass werden, so dass die nächste Erkältung vorprogrammiert ist.
Hallo,
bei uns liegt kaum Schnee, daher habe ich in den letzten Jahren aufgehört Stiefelchen für meine Kids zu kaufen.
Liebe Grüße
Anja
Stimmt, in manchen Wintern lohnen sich Winterstiefel wirklich nicht.