Anzeige Ein Morgen in der Lavendelfamilie ist stressig. Das liegt vor allem daran, dass die Lavendelkinder kleine Faulpelze sind. Statt sich am Morgen schnell die Zähne zu putzen, zu waschen, anzuziehen und zu frühstücken, trödeln sie unendlich gerne. Plötzlich gibt es 100 andere Sachen, die noch erledigt werden müssen. Das bringt mich nicht selten an den Rand der Verzweifelung. Während ich mich in aller Eile für den Tag fertig mache, fühle ich mich wie eine alte, leiernde Schallplatte, die alles mindestens 20 Mal wiederholt, bevor nur die kleinste Reaktion erfolgt.
So putze ich, während ich noch halb in der Dusche stehe, den Kindern die Zähne und suche ihnen halb angezogen neue Socken aus der Schublade, weil sie sie wirklich nicht finden können. (Dabei haben die Lavendelkinder in ihren Kinderzimmern jeweils nur eine Schublade, in denen sich ausschließlich Socken befinden.) Meine eigenen Bedürfnisse spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. Am Ende fast jeden Morgens bin ich einfach nur froh, dass die Kinder endlich gefrühstückt, Zähne geputzt und sogar etwas angezogen haben. Bitte sagt mir, dass das bei euch nicht anders ist!
Morgenroutine im Bad in Sparversion
Obwohl meine Morgenroutine vor allem auf die Bedürfnisse der Kinder ausgelegt ist, versuche ich auch ein wenig an mich zu denken. Inzwischen habe ich mein tägliches Beautyritual allerdings deutlich eingeschränkt. Nichtsdestotrotz: Ungeduscht, unrasiert, uneingecremt und ohne Mascara verlasse ich nicht das Haus. Da fühle ich mich einfach unwohl. Zum Glück gibt es auf dem Markt inzwischen einige Beautyprodukte, die schnelle und dennoch intensive Pflege versprechen.
Dazu gehört auch die Kneipp Sekunden-Sprühlotion mit Avocadobutter, Sonnenblumenöl und Zitronenverbene. Die Kneipp Sekunden-Sprühlotion ist neu und verspricht samtweiche Haut in Sekundenschnelle. Entsprechend des Motto „Sprühen. Pflegen. Los.“ ist die Kneipp Sekunden-Sprühlotion perfekt für das schnelle morgendliche Beautyritual: Einfach auf die Haut sprühen, kurz einreiben und fertig. Da sich die Kneipp Sprühlotion wie ein feiner Nebel auf die Haut legt, lässt sie sich gut verteilen. Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehm zartes Gefühl auf der Haut ohne zu kleben oder zu fetten. Obwohl das Beautyritual nur wenige Sekunden in Anspruch nimmt, fühlt es sich nach einem kleinen Wellnessmoment an.
Meine Erfahrungen mit der Kneipp Sekunden-Sprühlotion
Genau wie die anderen Kneipp Produkte überzeugt auch die Kneipp Sekunden-Sprühlotion nicht nur aufgrund ihrer pflegenden Eigenschaften, sondern auch aufgrund ihrer pflanzlichen Pflegewirkstoffe. Anders als andere Beautyprodukte kommen die Kneipp Pflegeprodukte ohne Tierversuche, Konservierungsstoffe sowie Paraffin-, Silikon- und Mineralöle aus. Ich persönlich mag den Duft der Kneipp Sekunden-Sprühlotion sehr gerne. Durch die Zitronenverbene hat sie etwas belebendes, was für den Morgen perfekt ist. So kommt man gut gelaunt in den Tag und die trödelnden und motzenden Kinder sind für einen Moment vergessen.
Wie sieht eure Morgenroutine im Bad aus? Wann verwendet ihr am liebsten Bodylotion? Welchen Geruch bevorzugt ihr dabei?
Ich finde Kneipp auch super, kannte dieses Produkt aber noch nicht! Danke für den Tipp! Ich werds mal testen 😉 Alles Liebe Iris
Ich habe auch einige Spühlotionen Zuhause. Allerdings nur von Balea ^^ und anderen Marken. Von Kneipp wusste ich gar nicht, das es welche gibt. Aber klingt interessant und der Duft, der würde mich wahrlich interessieren.
Finde deine Vorstellung gut gemacht.
Alles liebe
Liebe Anika,
ich finde die Sprühlotion toll! Ich verwende die Detox von Filorga … bin ein absoluter Fan davon. Diese hier von Kneipp klingt auch interessant. Das einzige was ich wirklich schlimm finde ist in Zeiten der Nachhaltigkeit dieser Müll der hier produziert wird. Da müssen sich die Firmen was einfallen lassen 🙁 … absolutes Minus!
Liebe Grüße
Verena
Das klingt ja cool! Ich bin nur immer so unglaublich tollpatschig und würde mir das überall anders auch noch hinsprühen 😉
Alles Liebe, Theresa