Anzeige Kleine und große Glücksmomente kann man überall erleben. Sie kommen, wenn wir uns wohlfühlen, liebe Menschen um uns haben oder entspannt sind. Ein Garant für einen ganzen Haufen voller Glücksmomente ist für uns, Zeit auf unserer Lieblingsinsel Fehmarn zu verbringen. Wenngleich wir dieses Mal nur für wenige Stunden auf der Insel waren, konnten wir ein wenig Glück tanken und auch mit nach Hause nehmen. Gerne wollen wir unser Glück mit euch teilen und haben euch deshalb ein paar Fotos von Fehmarn mitgebracht. Doch nicht nur das: Wir wollen euch auch die niedlichen Neuheiten vom dänischen Kindermodelabel Freds World vorstellen, die mit uns nach Fehmarn gereist sind und wunderbar an die Ostsee passen.
Ein Kurztrip nach Fehmarn
48 Stunden Fehmarn reichen bei Weitem nicht aus, um all unsere Lieblingsplätze auf der Insel Fehmarn abzuklappern. Deshalb mussten wir dieses Mal ein Kurzprogramm fahren, das allen Familienmitglieder gerecht wird. Bei bestem Wetter, jedenfalls in 42 der 48 Stunden, gehörte der Strand natürlich dazu: Ein wenig im Sand buddeln, die Füße in die Ostsee halten und Steine sowie Muscheln sammeln.
Ganz in der Nähe unserer Ferienunterkunft liegt das Naturschutzgebiet Grüner Brink, zu dem auch ein toller Sandstrand mit Dünen gehört. Durch die dazugehörigen Binnenseen eignet sich der Strand besonders für Familien mit kleinen Kindern, da Kinder dort gut plantschen können. Jetzt, als wir am Grünen Brink waren, waren auf dem Deich sogar Schafe, die von den Kindern natürlich begrüßt werden mussten.
Anders als in anderen Teilen Deutschlands war es auf Fehmarn mit knapp 20 Grad nicht zu warm und nicht zu kalt. Der Lavendeljunge war mit seinen neuen Fred’s World Pullovern und einer kurzen Hosen gut aufgestellt. Das Lavendelmädchen war im Fred’s World Langarmkleid und einer Fred’s World Leggings unterwegs.
Bio-Kindermode von Freds World
Alle Kleidungsstücke von Fred’s World, die ihr auf den Fotos seht, sind Teil der neuen Kollektion, die im Mai erschienen ist. Sie ist in Pastelltönen gehalten und, wie gewohnt, ausschließlich aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle fair produziert. Alle verwendeten Farben sind frei von schädlichen Chemikalien, ohne Schwermetalle, ohne Flour-Bestandteile und frei von Weichmachern. Kein unwichtiger Gesichtspunkt: Schließlich kommt die Kinderhaut direkt mit Kinderkleidung in Kontakt.
Neben den tollen Designs ist die Zertifizierung der Kindermode ein wichtiger Grund, warum ich meine Kinder sehr gerne in Fred’s World by Green Cotton sehe. Wusstet ihr, dass es das dänische Kindermodelabel bereits seit über 30 Jahren gibt? Das erste T-Shirt aus kontrolliert biologischer Baumwolle wurde 1991 produziert. Auch meine Eltern hätten mir also problemlos die Kindermode aus Dänemark anziehen können…
Der Natur ganz nah
Ebenfalls für die skandinavische Kindermode von Fred’s World spricht, dass sie bequem geschnitten, qualitativ hochwertig, stapazierfähig und für den Alltag gut geeignet ist: Den farbenfrohen Drucken und selbst den aufwändigen Applikationen können Matsch und Tomatensoße nichts anhaben.
Auch nach mehrmaligem Waschen sind die Farben noch sehr schön. (Ich spreche da aus Erfahrung.) Übrigens: Neben der vorgestellten Kinderkleidung hat Freds World by Green Cotton natürlich auch Babykleidung im Sortiment.
In der neuen Fred’s World Kollektion gibt eine Dino-Serie in einem hellen Grün und eine Vogel-Serie in einem hübschen Rosa. Wie immer ist die Freds World-Kollektion sehr vielfältig: Neben schlichten Stücken gibt es auch All-Over-Prints. Auch das Maskottchen, der Frosch Fred, ist, etwas versteckt, in der Form kleiner Label an der Kinderkleidung wieder dabei.
Haben eure Kinder auch Freds World Kindermode im Schrank? Wie gefällt euch die neue Freds World Kollektion?
Wir haben zwei Kleider davon im schrank, die sind wirklich toll!
LG, Hanna
Ich kannte Fred´s World nicht. Die Produkte sehen auf den Bilder aber sehr hübsch und hochwertig aus.
Die Kleider gefallen mir super. Muss doch mal für meine Enkelmaus stöbern gehen. 🙂
LG JJacky
Fehmarn ist so toll! 🙂