Seid ihr auf der Suche nach einem mediterranen Snack oder einem leichten Mittagessen? Dann solltet ihr unbedingt unsere Halloumi-Wraps mit frisch gegrilltem Gemüse ausprobieren. Ich persönlich bin nicht nur ein großer Fan der gewickelten Fladenbrote, die man so wunderbar vielfältig füllen kann, sondern habe auch meine Liebe für Halloumi entdeckt. Für alle, die Halloumi noch nicht kennen: Bei Halloumi handelt es sich um einen halbfesten, nicht schmelzenden Käse aus dem Mittelmeerraum, der sich sehr vielfältig in der Küche einsetzen lässt.
Mediterraner Snack: Halloumi-Wraps mit gegrilltem Gemüse
Kaufen könnt ihr den Halloumi in jedem gut sortierten Supermarkt. Je nachdem wie ihr den Käse zubereitet, kann er Teil einer Vorspeise, einer Hauptspeise oder sogar eines Desserts sein. Unser Halloumi-Wrap ist ein leichtes Mittagessen, das durch die mediterrane Note ein Gefühl von Urlaub hervorruft. Das Halloumi-Rezept haben wir hier für euch aufgeschrieben. Vielleicht habt ihr ja Lust, es auszuprobieren.
Ihr braucht:
- 250 g Halloumi
- 4 Tortilla-Fladen
- 50 g Rucola
- 1 Zucchini
- 1 Paprika
- einige Löffel Naturjoghurt
- etwas Olivenöl
- getrocknete Kräuter
- Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Für die mediterranen Wraps schneidet ihr zunächst den Halloumi sowie die gewaschene Paprika und die gewaschene Zucchini in Scheiben. Mariniert die Scheiben mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und getrockneten Kräutern. Anschließend bratet ihr das Gemüse und den Halloumi-Käse auf dem Grill oder einen geriffelten Pfanne an. Erwärmt die fertigen Tortilla-Fladen in der Pfanne oder in der Mikrowelle und bestreicht sie anschließend mit etwas Naturjoghurt.
Nun könnt ihr mit dem Belegen der Tortillas beginnen. Schichtet auf der einen Tortilla-Hälfte Rucola, Zucchini, Paprika und Halloumi und schlagt die Tortilla galant von beiden Seiten sowie von unten ein. Fertig ist ein leichtes Mittagessen, das gut zu den sommerlichen Temperaturen passt.
Habt ihr schon mal Halloumi zubereitet? Wie gefällt euch unsere Rezeptidee?
Halloumi habe ich damals in Griechenland immer gegessen, der von Zypern ist übrigens der Beste :).
Liebe Grüße!
Oh, das sieht ja lecker aus! Ich hab mir das Rezept mal gepinnt, damit ich es die Tage mal machen kann. 🙂 Jetzt brauche ich nur noch das passende warme Wetter 😉
Liebe Grüße,
Leni 🙂
http://www.sinnessuche.de
Sieht total lecker aus.
LG Martina
Bei dem leckeren Rezept und den schönen Bildern bekommt man gleich hunger.
LG Christine
Hallo Anika,
das sieht aber super, super lecker aus und wird definitiv von uns mal im Sommer nachgemacht. Da bekomme ich doch glatt Lust drauf. 🙂
Liebe Grüße,
Ruby
Das sieht wirklich fantastisch aus! Ich liebe Wraps, die sind so viel einfach, gehen schnell und schmecken trotzdem nach mehr als 5 Minuten in der Küche. 🙂
Wieder so ein tolles Rezept. Und es sieht mega lecker aus
Ich liebe Wraps, man kann sie so individuell und ganz nach Geschmack bestücken. Deine Idee ist auch toll. Halloumi habe ich noch nie in einem Wrap getan, aber ich sollte es wohl unbedingt einmal probieren.
Auf deinen Fotos sieht es so lecker aus. 🙂
LG Pierre von Milk&sugar
http://mmilkandssugar.blogspot.de/2017/06/tricks-um-schneller-zu-lernen-teil-2.html
Super lecker
GLG Balentin