Anzeige Der erste Schnee im Jahr ist immer etwas ganz Besonderes. Daher gab es für die Lavendelkinder, als sie vor ein paar Tagen die ersten Schneeflocken am Himmel entdeckten, auch kein Halten mehr. Sofort hatten sie ihre Winterstiefel und dicken Jacken angezogen und waren draußen. Am liebsten hätten sie auf der Stelle einen Schneemann gebaut, eine Schneeballschlacht gemacht und sich auf dem Schlitten durch den Schnee ziehen lassen. Nach einer Runde alleine im Schnee sind wir nach dem Frühstück gemeinsam in den Wald gefahren und haben den ersten Schnee ausgekostet. Während die Kinder durch den Schnee tobten, habe ich den Schnee unter meinen Füßen knirschen lassen und mich über die weiße Pracht gefreut.
Winter Wonderland-Tücken: Mit Kindern im Schnee
Auch wenn ich eigentlich kein großer Winterfreund bin, hat eine Winterlandschaft doch seinen ganz besonderen Reiz. Wichtig bei einem Schnee-Spaziergang ist nur, dass man richtig angezogen ist. Denn wenngleich sich Kinder bei einem Schnee-Spaziergang viel bewegen, wird ihnen meist irgendwann doch kalt. Ist das der Fall, ist ein spontaner Stimmungsumschwung keine Seltenheit. Der Weg nach Hause kann dann nicht kurz genug sein.
Bei unserer Tour durch den Wald waren die Lavendelkinder zwar nicht in ihren Schneeanzügen unterwegs; Dafür waren sie oben herum durch ihre Mikk-Line Winterjacken warm eingepackt. An den Füßen hatten sie ihre neuen MOVE Winterstiefel. Genau wie Mikk-Line gehört auch Move zur Melton Group. Bei Move by Melton handelt es sich um eine dänische Schuhmarke für Kinder. Die Move by Melton Kinderschuhe sind schlicht, haben aber dennoch das gewisse Etwas. Ich persönlich finde sie sehr stilvoll und bin sehr glücklich, dass ich die dänische Kinderschuhmarke für uns entdeckt habe.
MOVE Winterstiefel: Glückliche, trockene und warme Kinderfüße
Die Winterschuhe aus Leder, die ihr auf den Fotos seht, sind warm gefüttert. Die Knöchel bleiben durch den relativ hohen Schaft schön warm. Außerdem sorgt die TEX Membran dafür, dass Nässe und Kälte keine Chance haben. Für die Lavendelkinder sind die Winterstiefel, die es übrigens in verschiedenen Farben und Stilmixen gibt, ideal. Schließlich lassen sie sich durch die Klettverschlüssen schnell und einfach an- und ausziehen. Ein weiterer Vorteil sind die „Schutzkappen“ vorne am Schuh. Diese sorgen, genau wie das strapazierfähige Leder, dafür, dass die Schuhe nicht sofort verkratzen.
Wer statt Klettverschlüsse lieber Winterstiefel mit Schnürung für seine Kinder hat, findet bei Move ebenfalls den geeigneten Schuh. Die dunkelblauen Winterschuhe, die der Lavendeljunge auf einigen Fotos trägt, lassen sich schnüren und zusätzlich an der Innenseite des Schuhs mit einem Reißverschluss öffnen und schließen. Genau wie die Winterschuhe mit Klettverschluss sind sie kuschlig-warm gefüttert und haben die besagte TEX Membran. Ich persönlich finde beide Varianten schön.
Für nicht ganz so kalte Tage gibt es von MOVE natürlich auch ungefütterte Schuhe wie sie das Lavendelmädchen auf einigen Fotos an hat. Die Chelsea Boots zum Reinschlüpfen und Wohlfühlen sind sogar mit Glitzer und kommen bei der kleinen Dame daher besonders gut an. Doch unabhängig von Design und Geschmack kann ich euch die MOVE Kinderschuhe wirklich empfehlen. Die Qualität, die Passform und auch das Preis-Leistungsverhältnis sind wirklich super.
Glückliche und warme Kinderfüße auch im Haus
Übrigens: Neben Outdoor-Schuhen gibt es von MOVE auch wunderschöne Hausschuhe. Während sich der Lavendeljunge für kuschelige Woll-Hausschuhe entschieden hat, durften es für das Lavendelmädchen rosa Ballerina-Hausschuhe sein.
Durch die zwei gekreuzten Gummibändchen sitzen die neuen Hausschuhe vom Lavendelmädchen super am Fuß. Zudem sorgt eine flexible Gummisohle dafür, dass sie sich in den Hausschuhen gut bewegen kann und nicht rutscht. Egal ob ihr die MOVE Hausschuhe zu Hause oder im Kindergarten nutzen möchtet, sie sind immer eine gut Wahl.
Kanntet ihr die Kinderschuhe von MOVE by Melton bereits? Wie gefallen sie euch?
Gibt´s die Chelsea-Boots auch für mich? Genau sowas hab ich gesucht, warm und wetterfest und chic!
Es ist tatsächlich nicht einfach, Winterschuhe für Jungs zu finden. Ich war gerade mit meinem Sohn im Schuhladen. Er ist fast 13, da mag man natürlich keine fetten Schneestiefel mehr anziehen, ist in der Schule ja auch viel zu warm. Turnschuhe, die er im Alltag sonst trägt, sind ungefiltert ja viel zu kalt.
Was also dann kaufen?
Die meisten Schuhe in seiner Größe haben dann Schnürsenkel, die er nicht mag. Wir sind noch zu keinem Ergebnis gekommen dieses Jahr….
VG Martina
Ich habe gerade mal spaßeshalber nachgeguckt. Die Chelsea-Boots gibt es bis Größe 38. Falls du also kleine Füße hast, könnte das sogar passen.
Great post! I follow your blog, maybe you can check out mine? thanks dear http://casaninnamamma.blogspot.it