Anzeige Dem deutschen Winter für ein paar Tage entfliehen und im Warmen Sonne tanken. Ich glaube, davon träumen aktuell viele von uns. Wir haben uns diesen Wunsch erfüllt und haben uns Mitte Februar in den Flieger nach Mallorca gesetzt. Nach nur etwas mehr als 2,5 Stunden Flugzeit fühlt man sich, als wäre man in einer anderen Welt. Als wir den Flughafen in Palma de Mallorca verlassen, kommt uns ein Schwall Wärme entgegen. Instiktiv ziehen wir unsere Jacken aus und blicken verträumt auf Palmen und blauen Himmel. In unserem Mietwagen verlassen wir Palma Richtung Westen. Obwohl wir über die Autobahn fahren, steigt uns ein angenehmer Pinien-Duft in die Nase.
Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous: Hoteltipp im Südwesten Mallorcas
Nach nur 20 Minuten Fahrtzeit erreichen wir das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous, das für die kommenden zwei Nächte unser Zuhause sein wird. Wir fahren auf das großzügige Anwesen und werden an der Rezeption herzlich in Empfang genommen. Man merkt sofort: Hier sind nicht nur die großen, sondern auch die kleinen Gäste willkommen. Da unser Zimmer noch nicht fertig ist, essen wir in der Pool-Bar zu Mittag. Die Kinder bekommen Stifte und Ausmalbilder, so dass wir ganz entspannt auf das Essen warten können.
Bevor wir unser Zimmer beziehen, erkunden wir noch den hoteleigenen Spielplatz. Der angeschlossene Kinderclub ist außerhalb der Ferienzeit leider noch geschlossen. Er öffnet erst Mitte März; Bietet dann aber für Kinder von vier bis zwölf Jahren eine kreative und liebevolle Betreuung an. Auch der Außenpool ist Mitte Februar noch geschlossen. Sobald es konstant wärmer ist, gibt es hier aber auch einen speziellen Kids-Bereich.
Abkommen und wohlfühlen
Nun ist es an der Zeit, unser Zimmer zu beziehen. Untergebracht sind wir in einem First Class Doppelzimmer, das vor allem durch seine Großzügigkeit besticht. Genau wie das gesamte Hotel entführt einen das Zimmer nach Afrika. Den Mittelpunkt des im afrikanischen Kolonialstil eingerichteten Zimmers bildet ein wundervolles Himmelbett, das zum Träumen einlädt. Für die Kinder wurde eine Schlafcouch bezogen. Ein Sessel, eine Truhe und ein Schreibtisch mit Stuhl sorgen für weitere Sitzmöglichkeiten. An das Zimmer angrenzend befindet sich eine Terrasse mit Sonnenliegen, die für entspannende Momente sorgen.
Knapp 120 Zimmer gibt es im Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous. Je nach Anspruch und Platzbedarf gibt es unterschiedliche Zimmer und Suiten. Alle Zimmer sind stilvoll und hochwertig eingerichtet. Je nach Zimmerkategorie finden eine bis vier Personen in den Zimmern Platz.
Wer Lust auf Wellness hat, kann sich im Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous im Bahari Beauty & Spa verwöhnen lassen. Neben diversen buchbaren Wellnessbehandlungen gibt es einen hübschen Saunabereich, einen Whirlpool und einen Innenpool. Zudem steht den Gästen des Hotels ein Fitnessstudio zur Verfügung. Wer zum Golfen nach Mallorca kommt, findet in unmittelbarer Nähe zum Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous den Golfclub „Real Golf de Bendinat“, zu dem vom Hotel ein kostenloser Shuttle verkehrt.
Mallorca: Ausflugsziele und Highlights im Südwesten
Wir haben das Linder Hotel Mallorca vor allem zum Erkunden der Insel genutzt. Nachdem wir im letzten Jahr viel in Mallorcas Norden unterwegs waren, waren wir gespannt, was Südwesten Mallorcas zu bieten hat. Nach einer Stärkung am reichhaltigem Frühstücksbüffet „gingen“ wir auf Erkundungstour. Im Folgenden wollen wir euch unsere Highlights im Südwesten Mallorcas vorstellen, die sich auch für Familien mit Kindern eignen.
Finca Pública de Galatzó
Wer nach Mallorca kommt, möchte oft auch Wandern. Auf dem öffentlichen Landgut „Finca Pública de Galatzó“ gibt es verschiedene beschilderte Wanderungwege, die man gut mit Kindern meistern kann. Auf dem Weg zur Finca, die man auch (kostenlos) besichtigen kann, begegnet man Ziegen, Schweinen, Eseln und Kühen. Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder interessant ist die kleine Ausstellung in der Finca. Diese informiert darüber, wie früher auf dem Landgut gearbeitet wurde.
Palma de Mallorca
Neben der berühmten Kathedrale hat die Hauptstadt Mallorcas noch einiges mehr zu bieten. Die Altstadtgassen und auch der modernere Teil der Innenstadt laden zum Shoppen ein. Es gibt eine große Auswahl an Cafés und Bars und überall ist die Stadt durch Grünflächen aufgelockert, die zum Spielen und Toben einladen. Für Kinder toll ist beispielsweise der Spielplatz im Parc de la Mar unterhalb der Kathedrale. Hier kann man bei einem Stadtbesuch mit Kindern gut eine Pause einlegen und wieder Energie schöpfen.
Palma Aquarium
Nicht nur bei Regenwetter ist das Palma Aquarium ein interessantes Ausflugsziel im Südwesten Mallorcas. Das Aquarium ist abwechslungsreich und gepflegt. Das Highlight ist das große Hai- und Rochenbecken. Hier kann man als Besucher zu bestimmten Zeiten bei Fütterungen zusehen. Wer mutig ist und das nötige Kleingeld hat, kann auch mit den Haien tauchen.
Castell de Bellver
Etwas außerhalb von Palma befindet sich auf einem Berg das Castell de Bellver. Es handelt sich hierbei um eine der bedeutendsten mittelalterlichen Festungen Europas. Der kreisrunde Bau kann besichtigt werden. Für Kinder, die sich gerne in frühere Zeiten entführen lassen, ist das Castell ein wundervolles Ausflugsziel auf Mallorca, das der ganzen Familie Spaß macht. Ein Ausflug zum Castell de Bellver lohnt sich auch wegen des spektakulären Blicks über Palma. Der ist wirklich einmalig.
Port d’Andratx
An der westlichen Küste Mallorcas liegt der Hafenort Port d’Antratx, der vor allem als Yachthafen genutzt wird, in dem aber auch noch einige Fischerboote ihre Anleger haben. Zahlreiche Cafés und Restaurants laden dazu ein, den Fischern bei der Arbeit zuzusehen und hübsche Boote ein- und ausfahren zu sehen. Entlang der Hafenpromenade gibt es auch einen großen Spielplatz. Während die Kinder spielen, können die Eltern hier gemütlich auf der Parkbank sitzen und abwechselnd die Kinder und den Hafen betrachten.
Puerto Portals
Der Hafen Puerto Portals gehört zu Portals Nous und gilt als einer der exklusivsten Yachthäfen auf Mallorca. Hier kann man beeindruckende Boote und schicke Autos bestaunen. Für Kinder sicherlich auch nicht ganz uninteressant. Etwas Abseits des Trubels gibt es einen hübschen Strand mit vorgelagerter Insel.
Cala Fornells
Im Winter teilt man sich die kleinen Buchten auf Mallorca oft nur mit wenigen anderen Personen. Eine besonders hübsche Bucht im Südwesten Mallorcas ist die Cala Fornells. Kurz hinter Peguera gelegen findet man hier einen hübschen Strand mit zerklüfteten Felsen, Palmen, Pinien und kleine Booten, die ruhig im glasklaren, smaragdgrünen Wasser liegen. Der Wassereinstieg ist flach, so dass Kinder hier gut plantschen können.
Uns hat der Aufenthalt im Südwesten Mallorcas im Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous gut gefallen. Das Lindner Hotel eignet sich als Ausgangspunkt für viele schöne Ausflüge. Anders als viele andere Hotels auf Mallorca ist das Lindner Golf & Wellness Resort keine Bettenburg mit Massentourismus, sondern ein Wohlfühlort mit Niveau, an den man nach einem spannenden und anstrengenden Urlaubstag gerne wieder zurückkehrt.
Welche Ausflugstipps für den Südwesten Mallorcas habt ihr? Habt ihr auch Lust dem deutschen Winter zu entfliehen?
2 Gedanken zu „Urlaub im Südwesten Mallorcas: Ausflugstipps und eine Hotelempfehlung“