Anzeige Weihnachten naht. Um uns vor der aufregenden, aber doch immer recht anstrengenden Adventszeit noch einmal eine kleine Verschnaufpause zu gönnen, haben wir das letzte Wochenende auf unser Lieblingsinsel Fehmarn verbracht. Einmal den Kopf frei pusten lassen, Meerluft schnuppern und ohne Termine im Kopf entspannt Familienzeit genießen. Ganz bewusst durften am Wochenende die Kinder das Programm bestimmen. Oft bedeutet das pure Entschleunigung, die allen Familienmitgliedern zu Gute kommt. So kam es, dass wir ganz viel Zeit auf dem wunderschönen Ferienhof Wichtelweide verbracht haben und natürlich auch am Strand waren. Dort haben wir uns den Wind um die Ohren pusten lassen, haben den zahlreichen Kitern auf dem Wasser zugesehen und jede Menge Steine gesammelt.
Die Lavendelkinder waren mit sich und der Welt zufrieden und sind trotz der Kälte durch die Dünen getobt. Der Lavendelpapa und ich standen lachend daneben. Glückliche Kinder im Einklang mit der Natur zu sehen, macht auch Eltern automatisch froh. Für den Moment sind aller Stress und alle Sorgen vergessen.
Infantium Victoria: Avantgardistische Kindermode aus Belgien
Passend zu unserem Ausflug ans Meer hatten die Lavendelkinder ihre neuen Kleidungsstücke von Infantium Victoria mit den tollen U-Boot-, Fisch-und Algen-Applikationen an. Infantium Victoria ist ein 2014 gegründetes belgisches Kindermode-Label, das seine Mode u.a. in Deutschland produzieren lässt. Dabei steht es für avantgardistische Kindermode, die alles andere als langweilig ist.
Die mutigen Designs und kreativen Outfits unterstreichen die Individualität der Kinder. Bei der Produktion wird viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.
Die vegane, hochwertige Kindermode ist PETA- und GOTS-zertifiziert. Das bedeutet, dass bei der Produktion der Kleidungsstücke ausschließlich umweltschonende Materialien verwendet werden und auf den Einsatz tierischer Ressourcen verzichtet wird.
Die hochwertige Bio-Kindermode ist unglaublich vielfältig und besticht durch das gewisse Extra. Nicht alle Infantium Victoria Kleidungsstücke sind alltagstauglich. Das sollen sie aber auch gar nicht sein.
Nichtsdestotrotz lässt sich die avantgardistische Designermode für Kinder bequem tragen. Die Lavendelkinder fühlen sich in der Kindermode von Infantium Victoria unglaublich wohl.
Außerdem sind die Verarbeitung und die Materialien wirklich auffallend hochwertig, so dass man sicher lange etwas von den Stücken hat.
DIY: Steine weihnachtlich bemalen
Um ein bisschen Entspannung und Erinnerungen an unseren Kurzurlaub mit in den Alltag zu nehmen, haben wir zu Hause die Steine vom Strand weihnachtlich bemalt. Die Idee: Individuelle Platzkarten für Weihnachten.
Damit wir die Steine mit einem weißen Stift bemalen können, hatten wir am Strand bewusst dunkle Steine gesammelt. Außerdem sollten die Steine möglichst gleichmäßig und flach sein.
Zum Steine bemalen habe ich PILOT PINTOR Stifte verwendet. Noch geeigneter sind sicherlich Acrylstifte. Leider hatte ich keine zur Hand bzw. habe sie in meinem Chaos nicht gefunden.
Natürlich kann man beim Steine bemalen auch ganz andere Ideen umsetzen oder die bemalten Steine anders in Szene setzen. Eurer Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt.
Ein Gedanke zu „Steine bemalen: Weihnachten kann kommen!“