Anzeige Momentan haben die Lavendelkinder nur einen Wunsch: Sie wünschen sich, dass endlich wieder Normalität einkehrt. Doch davon sind wir leider weit entfernt. Noch immer ist unklar, wann sie wieder in den Kindergarten und in die Schule gehen dürfen. Sie vermissen ihre Freunde und den unbeschwerten Gang zum Spielplatz. Außerdem wollen sie endlich wieder verreisen. Mir geht es nicht anders. Auch ich habe viele Wünsche, die möglichst bald in Erfüllung gehen sollen. Bei einem Spaziergang kam uns plötzlich eine Idee, wie wir dem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen können…
Pusteblume als Wunscherfüller
Da momentan am Wegesrand überall Pusteblumen aus dem Boden sprießen und Pusteblumen erfahrungsgemäß Wünsche erfüllen können, haben wir eifrig gepustet und gewünscht.
Ich glaube, dieser Moment war für uns alle sehr befreiend. Endlich konnten wir unserem Frust Luft machen. Wir haben unsere Wünsche in die Welt geschrieben und unsere lang gespürten Bedürfnisse endlich formuliert.
Um unsere Wünsche und Hoffnungen zu konservieren, haben wir im Anschluss eifrig Pusteblumen gepflückt und mit nach Hause genommen. Vor dem Pflücken haben wir die Pusteblumen haltbar gemacht. Nun hängen die Pusteblumen als Erinnerung im Kinderzimmer und geben uns Hoffnung.
DIY: Pusteblumen-Mobile basteln
Um Pusteblumen haltbar machen zu können, sprüht man sie am Besten vor dem Pflücken mit Haarspray ein. Natürlich kann man die Pusteblumen auch zu Hause haltbar machen. Die Gefahr, dass sie auf dem Weg kaputt gehen, ist aber recht groß. Achtet darauf, beim Besprühen einen Abstand von 20 bis 30 cm einzuhalten, da die Pusteblumen sonst verkleben oder kaputt gehen. Sprüht auch den Stängel mit ein.
Wieder zu Hause könnt ihr in die Pusteblumen zur zusätzlichen Stabilität einen Draht in den Stängel einführen. Der Draht sorgt außerdem dafür, dass ihr die Stängel formen könnt.
Bevor wir die Pusteblumen an einen Wollfaden geknotet und an einem schönen Ast befestigt haben, haben wir auf Zettel unsere Wünsche geschrieben. Diese haben wir ebenfalls an den Wollfäden befestigt. Anschließend haben wir das Pusteblumen-Mobile als Fensterdeko im Kinderzimmer aufgehängt. Natürlich könnt ihr das Pusteblumen-Mobile auch als Wanddeko nutzen.
Gemeinsame Auszeit am Nachmittag
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mir tun solche spontanen Aktionen in dieser Zeit unheimlich gut. Zum Glück ist das Wetter momentan so, dass wir jeden Tag draußen sein können. Ich glaube, wenn wir dauerhaft im Haus eingesperrt wären, wären wir uns schon längst gegenseitig an die Gurgel gegangen. So hangeln wir uns von Tag zu Tag und versuchen allen Verpflichtungen gerecht zu werden.
Nach der Arbeitszeit am Vormittag sind wir am Nachmittag meist auf unserem neuen Grundstück, im Wald oder auf Feldwegen unterwegs. Dank der aktuellen Temperaturen müssen wir auf unseren Ausflügen noch nicht mal eine Jacke einpacken. Einfach in die Sandalen schlüpfen und los geht’s!
Endlich wieder Sandalenzeit!
Apropos, habt ihr schon Sandalen für eure Kinder gekauft? Ich bin froh, dass wir schon neue Sandalen im Schrank stehen hatten, denn die Temperaturen waren in den letzten Tagen wirklich sommerlich.
Wie schon in den letzten Jahren setzen wir auch in diesem Jahr wieder auf Richter Sandalen. Mit diesen haben wir einfach die besten Erfahrungen gemacht. Während sich das Lavendelmädchen in diesem Sommer für einen echten Mädchentraum entschieden hat, geht es beim Lavendeljungen eher sportlich zu.
Ich bin mit beiden Varianten glücklich, denn beide Sandalen bieten nicht nur einen guten Halt, sondern haben auch ein hochwertiges Lederfußbett. Dieses sorgt auch an warmen Tagen für ein angenehmes Fußgefühl.
Ein weiterer großer Vorteil: Dank Klettverschluss lassen sich die Sandalen leicht an- und ausziehen. Zudem kann man die Sandalen so an verschiedenen Stellen perfekt an den Kinderfuß anpassen.
Richter Schuhe auch für Eltern
Übrigens: Auch ich trage in diesem Sommer wieder Richter Schuhe. Viele der Richter Schuhe gibt es bis Größe 42, wodurch sie auch von Eltern getragen werden können.
Genau wie im letzten Jahr sind es bei mir wieder Zehentrenner geworden. Ich fand sie im letzten Sommer unheimlich bequem. Wieso sollte man da etwas Neues probieren?
Wie erlebt ihr die Corona-Zeit? Was sind eure aktuellen Wünsche? Habt ihr Lust, mit euren Kindern ein Pusteblumen-Mobile zu basteln?
Dafür waren meine Kinder, als sie klein waren auch immer zu haben. LG Romy