Anzeige Ich gebe zu, oft sind unsere Urlaube ein Kompromiss; Gilt es doch, den Bedürfnissen aller Familienmitglieder gerecht zu werden. Doch es geht auch anders: Wer als Familie entspannt Urlaub machen möchte, sollte sich unbedingt den Campingplatz De Twee Bruggen ansehen, wo wir über das lange Himmelfahrtswochenende ein Mobilhome bei Eurocamp gemietet haben. Wie ihr wisst, haben wir schon öfter in einem Eurocamp-Mobilheim Urlaub gemacht. Uns gefällt die Idee von Camping. Noch besser ist es natürlich, wenn man dabei sein eigenes Bad, eine Küche und richtige Betten zur Verfügung hat, wie in einem Mobilhome.
Tiny-Haus-Urlaub in Holland
Die meisten Eurocamp-Mobilheime sind zwischen 25 und 40 Quadratmeter groß und bieten, je nach Modell, Platz für vier bis acht Personen. Ähnlich wie in einem Tiny-Haus findet ihr in den Mobilheimen auf wenigen Quadratmetern alles, was ihr für einen entspannten Urlaub braucht.
So gibt es in der Regel einen Wohn-/Essbereich mit gut ausgestatteter Küche, ein kleines Badezimmer mit Dusche, ein separates WC sowie zwei bis vier Schlafzimmer und eine geräumige Terrasse mit Sonnensegel.
Für unseren Holland-Kurzurlaub hatten wir bei Eurocamp ein Mobilheim Premium Azure mit drei Schlafzimmern gebucht. Neben einem Schlafzimmer mit Doppelbett gibt in diesem Modell zwei weitere Schlafzimmer mit jeweils zwei Einzelbetten, so dass die Lavendelkinder endlich, wie schon lange von ihnen gewünscht, getrennt schlafen konnten. Hallelujah!
Ob sie sich deshalb so gut im Holland-Urlaub verstanden haben? – Jedenfalls war der Kurzurlaub sehr harmonisch und die Lavendelkinder waren oft gemeinsam auf dem Campingplatz unterwegs.
Campingplatz De Twee Bruggen: Angebote für Kinder und Jugendliche
Kein Wunder, denn der Campingplatz De Twee Bruggen, der übrigens nur wenige Kilometer von der deutsche Grenze entfernt in Winterswijk liegt, bietet unheimlich viele Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche jeden Alters.
Größter Anziehungspunkt für die Lavendelkinder war bei dem guten Wetter an Himmelfahrt natürlich das Freibad mit Kinderbecken und den zahlreichen Rutschen. Hier gibt es auch einen Minigolf-Platz, einen Basketball-/Tennis- und Fußball-Platz, eine Pumptrack-Anlage sowie einen großen Spielplatz mit Luftkissen-Trampolin und Matschanlage.
Wer Lust auf Animation hat, findet in den niederländischen Ferien auf dem Aktivitätengelände De Buitenplaats ein abwechslungsreiches Angebot für kleine und große Kinder. Auch Erwachsene sind gerne gesehen.
Von Bastel- und Sportangeboten über Kinderdisco bis hin zu gemeinsamen Ausflügen ist alles dabei. Die Animateure sind mit viel Herzblut dabei und zaubern den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Auch sonst ist der Campingplatz De Twee Bruggen liebevoll und naturnah angelegt. Zwischen den einzelnen Unterkünften bleibt viel Platz zum Spielen und Entspannen.
Sollte es im Holland-Urlaub einmal regnen, gibt es zudem ein tolles Indoor-Schwimmbad, eine Sauna, einen Fitnessraum und Bowlingbahnen. Außerdem gibt es einen modernen, gut sortierten Supermarkt sowie zwei Restaurants und einen Imbiss auf dem Campingplatz.
Winterswijk: Ausflugsziele für Familien
Solltet ihr doch einmal den Campingplatz verlassen wollen, haben wir natürlich noch einige Ausflugstipps für euch. Je nach Alter eurer Kinder könnt ihr die Ausflüge evtl. auch als Paarzeit gestalten. Wir waren auf jeden Fall das eine oder andere Mal nur zu zweit unterwegs und haben es sehr genossen.
Nicht verpassen solltet ihr die knapp 30.000 Einwohner zählende Stadt Winterswijk. Diese liegt nur wenige Fahrtminuten vom Campingplatz entfernt und lädt zum Shoppen ein. Zudem findet ihr hier zahlreiche Cafés, Restaurants, Museen und, immer mittwochs und samstags, einen Markt. Mein Tipp: Wer eine Shoppingpause benötigt, kann gut im Café im Vrijheidspark entspannen, während sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben.
Empfehlenswert ist außerdem das Bücherdorf Bredevoort. Hier findet ihr nicht nur niedliche Gassen, sondern auch eine Windmühle sowie an jeder Ecke Bücherstände mit einer internationalen Auswahl an alten und neuen Büchern.
Ein Ort weiter, in Aalten, gibt es den Kinderbauernhof De Ahof, der kostenlos besichtigt werden kann. Neben Ziegen, Kaninchen und Schafen findet ihr hier auch Damwild, Esel, Gänse und mehr. Einige der Tiere dürfen gestreichelt werden. Zudem gibt es einen kleinen Spielplatz, ein Café und einen Kräutergarten.
Tierlieben Familien empfehlen wir außerdem den Ziegenhof De Brömmels. Hier gibt es nicht nur einen kleinen Hofladen und ein Café; Man kann auch Ziegen streicheln und füttern. Mutige haben zudem die Möglichkeit, Ziegen für einen Spaziergang auszuleihen und mit ihnen die Umgebung zu erkunden.
Wir hoffen, wir konnten euch mit dem Artikel Lust auf die Region, den Campingplatz De Twee Bruggen und natürlich Urlaub im Mobilhome machen. Übrigens: Eurocamp-Mobilehomes findet ihr selbstverständlich nicht nur auf dem Campingplatz De Twee Bruggen. Inzwischen stehen die Eurocamp-Mobilheime auf mehr als 400 Campingplätze in elf verschiedenen europäischen Ländern. Schaut doch einfach mal, ob da etwas für euch dabei ist!