Familienurlaub Ägypten

Reisen: Ägypten-Urlaub als Familie

Anzeige Kaum sind wir aus dem Urlaub zurück, bekomme ich unweigerlich Lust wieder die Koffer zu packen und mich in neue Reiseabenteuer zu stürzen. Doch anders als ihr es sonst von uns gewohnt seid, steht erst einmal keine Reise an. Zeit also, sich Gedanken über die nächsten Reiseziele zu machen und die Reisen, ganz entgegen unser sonstigen Mentalität, ein wenig zu planen.

Winterurlaub im Warmen

Nachdem wir in den vergangenen drei Jahren in den Weihnachtsferien Last-Minute nach Spanien geflogen sind, haben wir uns vorgenommen, in diesem Jahr rechtzeitig einen Winterurlaub zu buchen. Das ist nicht nur deutlich günstiger, sondern eröffnet auch ganz neue Möglichkeiten.

Bereits seit einigen Jahren planen wir einen Urlaub außerhalb Europas. Bislang scheiterten unsere Urlaubsideen aber stets an der kurzfristigen Planung sowie fehlendem Wissen, denn ohne Reisepass und Visum kommt man nicht weit. Oder etwa doch?

Ägypten-Urlaub: Traumurlaub für Familien

Nachdem bei unseren letzten Urlaubszielen maßgeblich der Lavendelpapa und ich entscheiden durften, war es an der Zeit, die Lavendelkinder nach ihren Wünschen zu fragen. Die Antwort kam überraschend schnell und einvernehmlich: Die Lavendelkinder möchten unbedingt einmal in Ägypten Urlaub machen. Sie träumen davon, in einem der zahlreichen Hotels den gigantischen Aquapark, die Sonne, den Strand und das All-Inklusive-Angebot zu genießen.

Tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Ägypten-Urlaub der absolute Traumurlaub für Kinder ist. Die Poollandschaften in den Hotels mit den Wasserrutschen und den Wasserspielen sehen wirklich gigantisch aus. Die Kinder wären den ganzen Tag beschäftigt und hätten sicherlich den Spaß ihres Lebens.

Außerdem würden die Lavendelkinder im Ägypten-Urlaub unglaublich gerne professionell schnorcheln lernen und die Unterwasserwelt entdecken. Auch ich habe gegen ein Bad im kristallklaren Wasser, Sonne und Wärme im Winterurlaub absolut nichts einzuwenden.

Tatsächlich scheint Ägypten im Winter das perfekte Reiseziel zu sein. Kombiniert mit einer Wüstenexkursion zu den Pyramiden von Gizeh oder den Tempeln von Luxor könnte mir so ein Ägypten-Urlaub durchaus auch gefallen. Ich persönlich fände es unglaublich spannend, die imposanten Bauwerke sowie die sagenumwobene Sphinx endlich auch einmal aus der Nähe zu sehen.

Ägypten-Einreise: Tipps und Hinweise zu Visum

Als ich mich vor ein paar Tagen dann über die Ägypten-Einreisebedingungen informiert habe, war ich überrascht, dass man gar nicht zwangsläufig einen Reisepass benötigt. Unter bestimmten Bedingungen kann man auch Ägypten mit Personalausweis bereisen. (Solltet ihr das planen, informiert euch bitte vor eurem Ägypten-Urlaub über die aktuellen Bestimmungen.)

Auch das Thema Ägypten-Visum ist zu meinem Erstaunen ganz einfach zu händeln. Das Visum kann entweder direkt bei der Einreise oder vorab beantragt werden. Wer sich den Stress am Flughafen oder den Weg zur Botschaft sparen möchte, kann das Ägypten-Visum online beantragen.

Besonders einfach ist das über Ägypten Visa Pro möglich. Über die Agentur könnt ihr entweder ein elektronisches Visa für die einmalige Einreise oder ein e-Visa für die mehrmalige Einreise beantragen. Entscheidet ihr euch für ein einmaliges Einreisevisum für Ägypten, könnt ihr nach Ausstellung innerhalb von drei Monaten für maximal 30 Tage nach Ägypten einreisen. In der Regel ist diese Art von Visum perfekt für einen Ägypten-Urlaub.

Um das Ägypten-Visum zu beantragen, füllt ihr auf der Seite einfach das e-Visa-Formular aus. Das dauert nur wenige Minuten. Die Bezahlung erfolgt direkt online per Debit- oder Kreditkarte. Im Anschluss erhaltet ihr das genehmigte Ägypten-Visum per Mail. Im unwahrscheinlichen Fall, dass euer Ägypten-Visum abgelehnt werden sollte, gibt es bei Ägypten Visa Pro eine Geld-zurück-Garantie.

Ich persönlich finde die Möglichkeit, vorab ein Ägypten-Visum online zu beantragen beruhigend. Denn ich stelle es mir unheimlich stressig vor, am Zielflughafen zu stehen und nicht einreisen zu dürfen.

Und nun bin ich gespannt: Wart ihr schon mal in Ägypten? Welche Region könnt ihr uns besonders empfehlen? Wie kann man Kultur- und Badeurlaub am besten verbinden?

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn:

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (12 Jahre) und dem Lavendelmädchen (10 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte. Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Seit 2016 blogge ich hauptberuflich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert