Anzeige Ich mag die Vorweihnachtszeit mit all ihren zauberhaften Momenten. Nichtsdestotrotz ist sie für mich oft auch unglaublich stressig. Daher habe ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen, die Adventszeit zu entschleunigen, ohne auf all die schönen Dinge zu verzichten, die die Zeit so besonders machen. Der Plan: Ich verschiebe einige der Vorweihnachtszeit-Must-Does einfach in den ohnehin so tristen November und mache mir den November so richtig schön.
Stressfreie Adventszeit: Weihnachten entschleunigen
Denn tatsächlich muss der Kauf von Weihnachtsgeschenken gar nicht stressig sein, wenn man ausreichend Zeit dafür hat. Auch mit dem Plätzchen backen, Weihnachtsgeschenke verpacken oder dem Weihnachtskarten schreiben kann man schon gut im November beginnen. Abschicken kann man sie ja problemlos erst im Dezember.
Weihnachtskarten bestellen
Tatsächlich bin ich schon vor einigen Jahren dazu übergegangen, Weihnachtskarten online zu bestellen bzw. online zu gestalten. Das spart nicht nur Zeit, sondern macht auch Spaß. Eine besonders niedliche Auswahl an Weihnachtskarten findet ihr z.B. bei Send a Smile.
Selbstverständlich könnt ihr bei Send a Smile nicht nur Weihnachtskarten bestellen. Es gibt auch Grußkarten, Einladungen, Danksagungen und vieles mehr. Zudem bieten sie einige Extras zu den Karten an. Aber dazu später mehr.
Ich habe mich in diesem Jahr für verschiedene Weihnachtskarten-Motive entschieden. Auch die Weihnachtskarten-Texte sind je nach Adressatenkreis anders. Dank zahlreicher Design- und Karten-Vorlagen kann man bei Send a Smile die Weihnachtspost individuell und ganz persönlich gestalten.
Denkbar sind z.B. Weihnachtskarten mit Foto, aber auch lustige Weihnachtskarten oder niedliche Weihnachtskarten wie die mit den Tieren sind bei Send a Smile erhältlich. Außerdem könnt ihr Weihnachtskarten mit Videobotschaft verschicken. Euer hochgeladenes Video wird den Empfängern dann über einen QR-Code zugänglich gemacht.
Mein Tipp: Wer sich bei seinem Weihnachtskarten-Design nicht sicher ist, kann bei Send a Smile einen kostenlosen Probedruck bestellen. Zudem bekommt man als neuer Kunde die erste Karte gratis.
Wählen könnt ihr bei den Karten übrigens zwischen verschiedenen Papiersorten. Auch eine Foliendruck-Veredelung ist machbar. Ich habe mich bei meinen Karten für Aquarellpapier-Struktur bzw. mattes Premiumpapier entschieden. Weiße und rote Briefumschläge sind im Kartenpreis enthalten. Andere Farben sind gegen Aufpreis möglich. Zudem gibt es bei Send a Smile niedliche Verschlussaufkleber, die die Weihnachtspost zu etwas ganz Besonderem machen.
Weihnachtspost entspannt verschicken
Um die Weihnachtspost später entspannt verschicken zu können, habe ich bei Send a Smile Adressaufkleber bestellt. Wer es sich noch einfacher machen möchte, kann die Weihnachtskarten von Send a Smile auch direkt an den Empfänger schicken lassen. Dafür war es mir jetzt noch zu früh, aber die Möglichkeit gefällt mir total gut. Vor allem, wenn es in der Vorweihnachtszeit stressig zugeht und man für jeden Punkt, den man von der To-do-Liste streichen kann, dankbar ist.
Auch für alle, die Weihnachtskarten Last-Minute verschicken wollen oder müssen, ist Send a Smile eine super Adresse. Wird die Bestellung vor 15 Uhr aufgegeben, wird sie noch am gleichen Tag verschickt. Genial, oder?
Ich bin jedenfalls froh, dass ich bereits die ersten Vorweihnachtszeit-Must-Does von meiner Liste abhaken kann. Wie sieht es bei euch aus? Empfindet ihr die Adventszeit eher als stressig oder könnt ihr sie genießen?