Anzeige Im Alltag ergänzen sich der Lavendelpapa und ich uns sehr gut. Wir sind beide gleichermaßen für die Kinder zuständig, kümmern uns beide um den Haushalt und schaffen es momentan sogar, dass auch ein wenig Zeit für uns bleibt. Wann immer es dem Lavendelpapa möglich ist, versucht er mir Arbeit abzunehmen, mich zu verwöhnen und mich zu unterstützen. Da ich weiß, dass das keineswegs selbstverständlich ist, habe ich vor ein paar Tagen die Gelegenheit genutzt, um einmal Danke zu sagen. Ich wollte den Lavendelpapa auch mal wieder etwas Gutes tun. Deshalb habe ich ein romantisches Dinner für uns gezaubert und ihn damit überrascht.
Eine gelungene Überraschung mit Rotkäppchen Sekt
Im Wohnzimmer habe ich den Tisch nett hergerichtet und habe uns ein leckeres Essen mit mehreren Gängen gekocht. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass der Lavendelpapa große Augen gemacht hat. Als besondere Überraschung gab zu Beginn unseres romantischen Dinners einen Sekt mit dem gewissen Etwas zum Anstoßen. Passenderweise gibt es von Rotkäppchen Sekt nämlich aktuell eine süße Aktion, die noch bis Ende Mai 2017 läuft. Im Rahmen der „Sag’s mit Rotkäppchen von Herzen“-Kampagne hat man die Möglichkeit, kostenlos ein individuelles Etikett mit einer persönlichen Botschaft für seine Rotkäppchen-Sektflasche zu gestalten.
Dafür muss man einfach nur eine 0,75 l Rotkäppchen Flasche Sekt oder alkoholfreien Sekt kaufen, den Kassenbon online auf www.rotkaeppchen.de hochladen und kann dort dann ein persönliches Etikett mit maximal 25 Zeichen gestalten. Nach dem Einsenden bekommt man zwei Etiketten gratis per Post zugeschickt und kann diese auf die gekauften Sektflaschen kleben. Jede Sektflasche wird so zu einem Unikat. Eine wundervolle Möglichkeit, einen lieben Menschen zu überraschen, findet ihr nicht?
Dessertidee: Zitronensorbet mit Sekt
Der Lavendelpapa hat auf jeden Fall ziemlich Augen gemacht, als er seinen Namen auf der Sektflasche entdeckt hat. Ist ja auch nicht unbedingt so alltäglich. Als besonderen Clou gab es dann zum Abschluss unseres romantischen Essens noch ein Dessert mit dem Rotkäppchen Sekt. Entschieden habe ich mich für ein leckeres Zitronensorbet, das wir mit dem Rotkäppchen Sekt aufgegossen haben. Köstlich!
Zutaten:
- 3 unbehandelte Zitronen
- 1 Eiweiß
- 150 g Zucker
Zubereitung:
Die Zitronen heiß waschen, abtrocknen und die Schale von zwei Zitronen abreiben. Den Saft von zwei Zitronen auspressen. 300 ml Wasser mit dem Zucker und der Zitronenschale unter Rühren aufkochen bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Dann den Zitronensaft einrühren und den Sirup abkühlen lassen. Das Eiweiß aufschlagen. Den Sirup in eine gefrierbeständige Schüssel geben. Dann das Eiweiß vorsichtig unterheben. Die Schale für drei Stunden ins Gefrierfach stellen. Alle 30 Minuten vorsichtig durchrühren, damit sich keine großen Kristalle bilden.
Vor dem Servieren das Sorbet mit einem Pürierstab cremig aufschlagen. Das Zitronensorbet zu Kugeln oder Nocken formen, in ein Glas füllen, mit Sekt aufgießen und mit Zitronenscheiben oder Zitronenschale garnieren. Wer mag, kann das Sorbet auch noch mit Minze dekorieren.
Wie gefällt euch die „Sag’s mit Rotkäppchen von Herzen“-Kampagne? Habt ihr schon jemanden im Kopf, den ihr mit einer persönlichen Botschaft überraschen wollt? Pssst, vielleicht wäre so eine individuelle Sektflasche ja eine schöne Idee zum Valentinstag. Oder ihr verschenkt sie einfach zum nächsten Geburtstag. Oder stellt sie bei der nächsten Familienfeier als besondere Überraschung auf den Tisch. Es gibt so viele Möglichkeiten…
Diesen alkoholfreien Sekt habe ich auch vor kurzem getrunken und fand ihn sehr lecker. Die Aktion finde ich sehr schön!
Viele Grüße
Hey, ich bin ja ein grosser Fan dieses Sekts :). Der ist meistens viel besser als manch anderer teurer Sekt.
Liebe Grüße!
Ich liebe Rotkäppchen Sekt und mit der Personalisierung wird dieses prickelnde Getränk zu einem tollen Valentinstagsgeschenk
Viele Grüsse,
Stephan von https://schenkdichgluecklich.com
Ja, absolut!
Hallo und guten Tag,
also ich mag Sekt und trinke dann und wann auch mal ein Gläschen.
LG..Karin…
Hallo Anika,
ich trinke sehr gerne Sekt, aber lieber die alkoholhaltige Variante. Die Rotkäppchen-Aktion finde ich eine sehr schöne Idee.
Liebe Grüße
Anja von Castlemaker.de
Es spricht ja nichts gegen die alkoholhaltige Variante ;-).