Anzeige Seit das Lavendelmädchen da ist, machen wir wieder viele lange Spaziergänge. Denn anders als der Lavendeljunge mag das Lavendelmädchen den Kinderwagen bislang sehr gerne und schläft darin sogar ein. Das kennen wir vom Lavendeljungen gar nicht. Er war immer ein Tragekind. Das hat sich auch bis heute nicht geändert. Statt sich in die Karre zu setzen, wird der gute Herr, wenn er nicht mehr laufen mag, lieber getragen. Leider ist ein Kind, das getragen werden möchte, mit Kinderwagen recht unpraktisch. Da wir den Lavendeljungen natürlich nicht alleine zu Hause lassen können, musste eine attraktive Alternative her, so dass er gerne seine Runden mit uns dreht.
Von Berg, einem Anbieter von Pedal-Gokarts und anderen Außenspielgeräten, haben wir ein Gokart entdeckt, das bereits für Kinder ab zwei Jahren geeignet ist. Dank eines in drei Stufen verstellbaren Sitzes und verstellbaren Lenkrads kann es bis zu einem Alter von fünf Jahren verwendet werden, so dass sich die Anschaffung auch langfristig lohnt. Wie bei einem Gokart üblich, hat der Berg Buzzy vier Räder, so dass ein sicheres und stabiles Fahren gewährleistet ist. Auch wenn das Kind mal etwas schneller um die Kurve fährt, besteht keine Gefahr, dass der Berg Buzzy umkippt, was für Eltern ziemlich beruhigend sein kann.
Sowieso ist das gelbe Gefährt sehr stabil gebaut. Die Verarbeitung des Berg Buzzy kann überzeugen. Die besonderen EVA-Reifen sorgen dafür, dass das Gokart leise auf der Straße liegt. Lediglich ein Problem gibt es bei unserem Modell. Bereits bei der ersten Fahrt gab das Gokart ein leichtes Klacken von sich, was aber dem Fahrspaß keinen Abbruch tut. Leider konnten wir noch nicht herausfinden, woher dieses Klacken kommt. Evtl. müsste man es man auseinander nehmen und genauer schauen.
Als das Gokart vor einigen Wochen bei uns einzog, war der Lavendeljunge sofort begeistert. Ein richtiges Rennauto! Sofort holte er seinen „Rennfahrerhelm“ heraus und posierte zunächst auf seinem neuen Gefährt für die Fotos. Dann drehte er eine erste Runde im Haus, was bei einem langen Flur durchaus möglich ist. Dann ging es, obwohl sich der Berg Buzzy wirklich leicht und präzise lenken lässt, doch lieber raus. Das war uns dann doch sicherer.
Kaum saß der Lavendeljunge auf dem Berg Buzzy, düste er auch schon los. Eine Einführung brauchte er nicht. Da sich in seinem Fundus schon einige andere Fahrzeuge befinden, war für ihn sofort klar, wie er den Berg Buzzy zu fahren hat. Dieser lässt sich besonders auf ebenen Boden gut fahren. Dort kann der Berg Buzzy richtig schnell werden. Aber auch auf der „Schotterpiste“ ist ein Fahren problemlos möglich, so dass man den Berg Buzzy wirklich gut auf Spaziergänge mitnehmen kann. Toll für den Lavendeljungen ist, dass die Pedale schön leichtgängig sind. Gerade die Kleinen haben ja noch nicht so viel Kraft in den Beinen. So schafft er mit dem Gokart problemlos unsere Spaziergehrunde Dabei drückt er netterweise nicht immer auf’s Tempo, so dass wir eigentlich gut hinterher kommen. Und sollten die Kräfte irgendwann doch mal nachlassen, kann man den Buzzy im Notfall auch mal nach Hause tragen. Mit seinen 7kg wiegt er deutlich weniger als der Lavendeljunge, der in diesem Fall allerdings gehen müsste. Und auch einen Kinderwagen sollte man dann nicht unbedingt dabei haben oder mindestens zu zweit sein. Zum Glück trat dieser Fall noch nie ein.
Wie ihr seht, hat der Lavendeljunge großen Spaß an seinem neuen Gokart. Uns Großen kann nicht nur das Design, sondern auch der Sicherheitsaspekt überzeugen, so dass wir den Berg Buzzy sehr empfehlen können.
Wie motiviert ihr eure Kinder zu langen Spaziergängen?
Heyho,<br /><br />das ist ja schön, dass jetzt auch der Lavendeljunge seinen Spaß am Spazieren gehen bzw. in seinem Fall fahren gefunden hat.<br />Da macht es doch wieder Spaß. .)<br /><br />Lieben Gruß,<br />Ruby
Sieht toll aus, was kostet das gute Stück denn? Wir sind zum Glück von Anfang an viel glaufen, denn 2 Kinder zu tragen kam sowieso nie in Frage, sodass die beiden jetzt auch gut zu Fuß sind. 10 km Wanderungen sind tatsächlich kein Problem wie wir jetzt im Urlaub erstaunt festgestellt haben. Für zu Haus suchen wir aber gerade ein Gefährt. LG Susanne
Wow, das würde der Lavendeljunge nie schaffen. Von daher ist so ein Gefährt echt praktisch. Die UVP liegt bei 99€. Ich habe es aber auch schon im Internet günstiger gesehen.
Hallo!!
Ich bin soeben auf deinen etwas älteren Artikel mit dem buzzy gestoßen. Wie sind gerade am überlegen ihn anzuschaffen.
Meine größte Sorge ist eigentlich dass er nur einen Sommer genutzt werden kann und dann unser Sohnemann schon zu groß ist….ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von Dir freuen, ob er bei Euch noch im
Einsatz ist oder wie lange er wohl genutzt werden kann?!
Liebe Grüße
Wir haben den Buzzy inzwischen nicht mehr im Einsatz, da der Lavendeljunge andere Prioritäten setzt. Er ist lieber mit dem Fahrrad oder Roller unterwegs. Den Buzzy hat allerdings die kleine Schwester geerbt. Bis vier Jahre kann man ihn auf jeden Fall gut nutzen. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.