Anzeige Wer bei Wurstbrot an eine langweilige, trockene Stulle mit Margarine und einer lieblos darauf geklatschten Scheibe Wurst denkt, sollte sich jetzt überraschen lassen: Passend zur beginnenden Picknicksaison haben wir ein leckeres Sandwich-Rezept für euch, das natürlich auch auf dem heimischen Teller oder im Büro eine gute Figur macht. Gerade wenn die Tage wieder länger und wärmer werden, sind Sandwiches eine köstliche und schnelle Alternative zum Kochen. Eurer Fantasie sind bei der Zubereitung keine Grenzen gesetzt. Für euch haben wir angelehnt an den aktuellen Gutfried-Werbespot ein Sandwich-Rezept mit Gutfried Hähnchenbrust kreiert. Wenn ihr es seht, werdet ihr die Frage „Kann ein Wurstbrot glücklich machen?“ sicherlich sofort mit ja beantworten.
Wir machen es auf jeden Fall auch und können nicht genug davon bekommen. Das indisch angehauchte Toast-Sandwich ist auf jeden Fall etwas besonderes. Ich persönlich bin ein großer Fan von Babyspinat, der übrigens aktuell Saison hat. Die Blätter sind besonders fein und können daher auch gut roh als Salat oder eben auch auf einem Sandwich gegessen werden. Doch nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier kommt das Sandwich-Rezept mit Hähnchenbrust für zwei Portionen.
Ein Sandwich-Rezept mit Glücksmomenten
Zutaten:
- 2 große Toastbrotscheiben
- 3 Scheiben Gutfried Hähnchenbrust
- 100 g Frischkäse
- 1 Dose Ananas
- einige Blätter Babyspinat
- 40 g Cashewkerne
- 4 Radieschen
- Salz und Pfeffer
Für die Honig-Senf-Soße:
- 50 g Senf
- 1 EL Olivenöl
- 15 g Honig
- 1 EL Ketchup
- 1 EL Balsamicoessig
Zubereitung:
Die Cashewkerne in einer Pfanne leicht anrösten. Die Hälfte der Kerne grob hacken. Für den Ananas-Frischkäse die Ananas in kleine Stücke schneiden und zusammen mit den gehackten Cashewnüssen und dem Frischkäse vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Für die Honig-Senf-Soße den Senf mit dem Honig, dem Olivenöl, dem Ketchup und dem Balsamicoessig verrühren. Beides bereit stellen. Nun wascht ihr die Radieschen und schneidet sie in Scheiben.
Die Toastbrotscheiben goldbraun toasten und diagonal halbieren. Dann könnt ihr mit dem Belegen des Sandwichs beginnen: Die Toastbrothälften jeweils mit dem Ananasfrischkäse bestreichen. Schnappt euch nun eine Toastbrothäfte und verteilt etwas Babyspinat darauf. Diesen beträufelt ihr anschließend mit etwas Honig-Senf-Soße.
Die vierte Schicht des Sandwichs besteht aus gerösteten Cashewnüssen, die ihr auf den Spinat legt. Nun kommen die Hähnchenbrust, die Radieschenscheiben, eine zweite, dünne Schicht Honig-Senf-Soße, Babyspinat und zu guter Letzt eine mit Ananasfrischkäse bestrichene Toastbrotscheibe. Damit das Sandwich nicht sofort auseinander fällt, empfiehlt es sich, es mit einem Spieß zu fixieren. Guten Appetit!
Seid ihr auch Sandwich-Liebhaber? Womit belegt ihr eure Sandwiches am liebsten? Macht euch Wurst glücklich?
Sehr lecker!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Danke! Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Das ist das perfekte schnelle Häppchen zwischendurch!
Sandwiches sind sowieso meine liebsten Gerichte, darum ist der Sandwich-Maker mein am Meisten benutztes Küchengerät.
Das Rezept mit der Hähnchenbrust hört sich so lecker an, ich kann es nicht erwarten, das Sandwich morgen zu machen! Echt toll!
Einen Sandwichmaker haben wir früher auch öfter benutzt. Jetzt verstaubt er eher. Aber du hast recht: Ich sollte ihn mal wieder rausholen.