Anzeige Endlich Sommer! Für mich bedeutet diese Jahreszeit Glücksgefühle ohne Ende. Ich liebe es, mit den Kindern den Nachmittag im Garten zu verbringen. Ihnen beim Buddeln in der Sandkiste, beim Jauchzen im Pool oder beim konzentrierten Beobachten der Ameisen zuzusehen. Sommer heißt für mich Wasserbomben-Schlachten, lauschige Abende auf der Terrasse und Eis ohne Ende. Ich bin mir ziemlich sicher: Nicht nur mir, sondern auch den Kindern geht es so. Im Sommer ist Kinder glücklich machen unheimlich einfach. Wasserspaß und ein gut gefüllter Gefrierschrank mit Eis reichen völlig aus.
Smarties-Eis selber machen: Rezept für Vanilleeis ohne Eismaschine
Beim Einkaufen steht deshalb momentan meistens Eis ganz oben auf unserer Einkaufsliste. Doch wenngleich gekauftes Eis natürlich die schnellste Variante ist, Kinder glücklich zu machen, bereite ich auch gerne selber Eis zu. Zuletzt habe ich mich an selbstgemachtes Smarties-Eis getraut, das bei den Lavendelkindern natürlich besonders gut ankam.
Als Basis habe ich selbstgemachtes Vanilleeis verwendet, in dem ich Smarties „versteckt“ habe. Auch ohne Eismaschine ist das Eis cremig geworden. Wer das Smarties-Eis im Becher und nicht in der Waffel serviert, kann noch ein paar extra Smarties drauflegen.
Zutaten:
- 250 ml Milch
- 250 ml Sahne
- 1 Vanilleschote oder einen TL Vanillepaste
- 6 Eigelb
- 125 g Zucker
- 6 Packungen Mini-Smarties
Zubereitung:
Die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden und das Mark herauskratzen. Das Vanillemark zusammen mit der Milch, der Sahne sowie der Vanilleschote in einem Topf aufkochen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und die Vanilleschote entfernen.
Das Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren. Anschließend zur Milch-Sahne-Mischung geben und unter leichtem Köcheln unterrühren. Sobald die Masse andickt in eine Metallschüssel gießen und abkühlen lassen. Zwischendurch immer wieder umrühren.
Sobald die Masse Zimmertemperatur erreicht hat, die Schale mit einer Frischhaltefolie abdecken und für mindestens fünf Stunden ins Gefrierfach stellen. Alle 60 Minuten umrühren, damit sich keine Eiskristalle bilden. Nach zwei Stunden im Gefrierfach die Smarties unterrühren, da das Vanilleeis dann bereits leicht gefroren ist, und sich die Smarties besser verteilen lassen.
Ice, Ice Baby
Soooo lecker und so passend zu dem wundervollen Eiscreme-Kleid von Lily-Balou! Ich selbst bin total neidisch auf das Lavendelmädchen, dass ich es nicht tragen darf. Leider gibt es die Kindermode des belgischen Labels Lily-Balou nur bis Größe 164. Bei der Auswahl unserer Lieblingsstücke aus der aktuellen Lily-Balou Sommerkollektion hatte ich die Qual der Wahl. Eis, Zitronen, Kakteen, Palmenblätter, … So viele tolle, sommerliche Prints! Da fällt die Wahl wirklich schwer.
Für diejenigen unter euch, die es lieber schlicht(er) mögen, bietet Lily-Balou übrigens auch einfarbige Basics an, die man wunderbar miteinander kombinieren kann. Typisch für Lily-Balou ist der Retrostil, der sich sowohl in den Schnitten als auch in den Prints wiederspiegelt. Das Ice Cream Kleid gibt es beispielsweise in drei verschiedenen Schnitten. Wir haben uns für die Variante mit Ärmeln und Taschen entschieden. An kühleren Tagen kann man das Sommerkleid sehr gut mit einem Cardigan kombinieren. Das Kleid ist, wie alle Lily-Balou-Stücke, aus 100 % GOTS zertifizierter Bio-Baumwolle.
Gute-Laune-Kleidung von Lily-Balou
Ebenso verliebt wie in das Lily-Balou Eis-Print bin ich in das Zitronen-Print. Das ist für mich Sommer pur. Das sonnige Gelb der Zitronen macht einfach gute Laune. Das Kleid, das das Lavendelmädchen auf den Fotos trägt, lässt sich durch eine Kordel am Bauch nach Belieben enger oder weiter stellen.
Die Ärmel bedecken den Schulterbereich und schützen so vor Sonnenbrand. Neben dem zuckersüßen Kleid gibt es auch noch eine Hose, eine Shorts, ein Shirt, ein Cardigan und einen Pullover mit dem Zitronen-Print. Also unbedingt im Lily-Balou-Shop vorbeigucken und zuschlagen.
Coole Sommermode für coole Jungs
Während es beim Lavendelmädchen eher romantisch-verspielt zugeht, dürfen die Styles beim Lavendeljungen etwas cooler sein. Schließlich ist er inzwischen schon fast sieben Jahre alt und kein Baby mehr. Die Shirts des Lavendeljungen sind von Liv & Lou, der kleinen Schwester von Lily-Balou.
Die Schnitte und Prints bei Liv & Lou sind moderner. Die Liv & Lou-Sommerkollektion entführt in den Dschungel: Schlangen, Panther, Giraffen und Affen sind allgegenwärtig. Für coole Surfertypen gibt es natürlich auch die entsprechenden Styles. Schnell noch das Surfbrett schnappen und dann ab an den Strand.
Verlosung: Gewinnt Sommershirts von Lily-Balou
Ihr wollt Sommer? Ihr bekommt Sommer! In Zusammenarbeit mit Lily-Balou verlosen wir zwei wunderschöne Shirts mit unseren Lieblingsprints. Zu gewinnen gibt es ein Zitronen-Shirt in Größe 104 und ein Ice Cream-Shirt in Größe 98. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, füllt bitte das unten stehende Gewinnspielformular aus. Das Gewinnspiel läuft bis zum 24. Mai 2018. Am darauffolgenden Tag werden wir aus allen Teilnehmern zwei Gewinner auslosen und per Mail benachrichtigen. Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist ebenfalls auf Facebook möglich.
Melden sich diese nicht innerhalb einer Woche bei uns zurück, behalten wir es uns vor, neue Gewinner zu ermitteln. Die Lily-Balou Shirts werden den Gewinnern per Post zugeschickt. Bitte beachtet, dass bei diesem Gewinnspiel eine Mehrfachteilnahme und automatisierte Masseneintragungen ausgeschlossen sind. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Hallo Anika,
das ist ja eine tolle Idee mit dem selbstgemachten Smarties-Eis. Werde ich im Sommer auf jeden Fall mal ausprobieren und hoffe, dass es mir so gut gelingt wie auf den Fotos.
Liebe Grüße
Susanne
Die Idee mit dem Smarties-Eis finde ich hervorragend. Werde ich auch einmal ausprobieren.