(Beste) Freundinnen sind etwas unglaublich wertvolles. Mit ihnen kann man nicht nur gesellige Stunden verbringen und Spaß haben. Sie wälzen auch Probleme mit einem, verstehen unsere Sorgen und Ängste, stärken uns den Rücken und stehen einem auch in dunklen Stunden zur Seite. Bei unseren Freundinnen müssen wir uns nicht verstellen. Sie akzeptieren uns so, wie wir sind. Das alles sind Gründe, warum sie nicht nur am Geburtstag ganz besondere Geschenke verdienen, findet ihr nicht?
Doch was sind passende Geschenke für eine Freundin?
Wenn ich Geschenke für Freundinnen auswähle, überlege ich nicht nur, worüber sich die Freundin freuen würde, sondern lasse auch meinen eigenen Geschmack einfließen. Mir ist es wichtig, dass das Geschenk persönlich ist, unsere Beziehung widerspiegelt und natürlich zur beschenkten Person passt.
Oft lasse ich bei der Geschenkeauswahl die letzten Gespräche mit der Freundin Revue passieren. Hat sie etwas erwähnt, wovon sie schon lange träumt? Gibt es etwas, was ihr fehlt oder etwas, was sie dringend benötigt? Außerdem überlege ich, worüber ich mich freuen würde. Hat die Freundin den gleichen Geschmack, ist es für mich umso einfacher, ein schönes Geschenk zu finden.
Neben „materiellen“ Geschenken finde ich es gerade bei der besten Freundin wichtig, etwas persönliches zu schenken. Das kann sehr gerne selbst gemacht sein. Seid ihr noch auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die beste Freundin? Hier findet ihr fünf Geschenke für Freundinnen, mit denen ihr nie falsch liegt:
1. Freundschaftsarmband
Eine süße Geschenkidee für die beste Freundin ist z.B. ein Freundschaftsarmband. Damit meine ich jetzt nicht die geknüpften Freundschaftsarmbänder aus den 90ern, sondern die unheimlich süßen, filigranen Armbänder mit einem kleinen, silbernen Herz, Anker oder Engel, die es im Onlineshop von Himmelsflüsterer zu kaufen gibt. Die zwei Freundschaftsarmbänder befinden sich auf einer edlen Geschenkkarte, die man mit verschiedenen Sprüchen kaufen und zu verschiedenen Anlässen verschenken kann.
Kann man die Armbänder individuell gravieren?
Wer es noch persönlicher haben möchte, findet bei Himmelsflüsterer auch Schmuck, der mit einer Gravur personalisiert werden kann. Angeboten werden neben Freundschaftsarmbändern u.a. auch Halsketten, Ohrringe und Schlüsselanhänger.
2. etwas Selbstgemachtes
Wenn es die Zeit zulässt, verschenke ich unglaublich gerne selbstgemachte Geschenke. Hier sieht man sofort, dass sie von Herzen kommen. Je nach Anlass können das ganz unterschiedliche Dinge sein. Wie wäre es z.B. mit einem Geburtstag im Glas oder einem Geburtstag in der Tüte? Die beiden Ideen sind schnell umgesetzt und lassen sich sogar corona-konform verschenken.
Besonders niedlich ist auch immer eine selbstgemachte Geschenkbox, in der man eine kleine (süße) Überraschung oder einen Gutschein verstecken kann.
3. gemeinsame Zeit
Vor allem wenn man (kleine) Kinder hat, fällt die gemeinsame Zeit mit Freundinnen oft knapp aus. Umso schöner ist es, wenn man die Freundin mit einem Ausflug ins Lieblingscafé, einem langen Spaziergang mit gemeinsamen Picknick, Theaterkarten oder einer gemeinsamen Paddeltour überrascht. Neben dem eigentlichen Event bleibt viel Zeit zum Reden, Lachen und Genießen.
4. Freundschaftsbuch
Nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene freuen sich über ein Freundebuch (Affiliate-Link). In diesem können sich alle Freunde eintragen, persönliche Fragen beantworten und gemeinsame Erlebnisse festhalten. Wer solch ein Freundschaftsbuch für Erwachsene an die beste Freundin verschenkt, sollte sich natürlich als erstes selbst eintragen.
5. Lieblingskuchen und Blumen
Gerade wenn man weiß, dass der Partner und die Kinder der Freundin nicht immer an Blumen und Kuchen denken, ist es eine schöne Überraschung, wenn man als Freundin (nicht nur am Geburtstag) ganz spontan mit dem Lieblingskuchen und einem Strauß Blumen vor der Tür steht. Dazu noch brennende Kerzen auf dem Kuchen und ein paar liebe Worte und die Überraschung ist perfekt.
Welche Geschenke für Freundinnen findet ihr besonders passend? Bzw. über welche Geschenke freut ihr euch am meisten?