Anzeige Auch wenn der erste Bericht über die Leifheit-Produkte schon etwas her ist, möchte ich euch den zweiten Teil nicht vorenthalten. Da, optimistisch gedacht, ja schon wieder der Frühling naht, stelle ich euch heute gerne meine Putzhilfen vor.
Zuerst machte ich mich ans Entstauben:
Staub ist immer und überall. Kaum hat man ihn entfernt, ist er auch schon wieder da. Mit einem gewöhnlichen Staubtuch hat man oft das Problem, dass der Staub nicht richtig aufgenommen wird und dann auf dem zu reinigenden Objekt liegen bleibt oder sich in der Luft verteilt. Das ist sehr ärgerlich und macht das Putzen nicht unbedingt leichter. Von Leifheit bekam ich den Duster XL, einen großen Staubwedel, zum Testen. Dieser lässt sich, wie viele andere Produkte von Leifheit, mit einer Teleskopstange verlängern, so dass man beispielsweise auch Fensterrollos gut reinigen kann. Der Staubwedel besteht aus antistatischen Mikrofasern, die den Staub wie ein Magnet aufnehmen und halten. Die Mikrofasern sind sehr weich, so dass sie nichts zerkratzen. Außerdem passen sie sich sehr gut an die Oberfläche an. So kann man auch schwierige Objekte reinigen. In den letzten Wochen habe ich ihn in fast allen Räumen verwendet. Sowohl unsere Zimmerpflanzen, Regale, unser Fernseher, Jalousien und noch viel mehr habe ich damit entstaubt. Der Staubwedel liegt gut in der Hand und nimmt den Staub gut auf, so dass kaum etwas an den Objekten zurück bleibt. Bis man ihn ausschütteln muss, vergeht eine Zeit. Da der Staubelwedel mit 38 cm relativ groß ist, eignet er sich vor allem für das Reinigen von größeren Flächen. Das Abstauben von Kleinteilen habe ich mich damit nicht getraut, da ich Angst hatte, sie umzureißen. Staub entfernen mit dem Duster XL schnell und einfach. Ein super Produkt für den wöchentlichen Gebrauch.
Seid ihr schon in Frühjahrsputzlaune?
Ja, mit dem Staub ist das so eine Sache… Wir haben dunkle Möbel im Wohnzimmer, darauf sieht man es richtig arg. Mit so einem Teil geht es sicher leicht und vor allem schnell von der Hand…<br />Ich hab den Frühjahrsputz noch vor mir!
Hochmotiviert, meine Hochachtung! Ich denke momentan noch gar nicht an den Frühlingsputz, darauf hab ich meist erst dann Lust, wenn draußen die Sonne scheint! =P
*hihi* Besser zu früh, als zu spät! Leider ist der Dreck immer viel zu schnell wieder da!
Du hast es verschrien! Gestern kündigten sich die Schwiegereltern zu einem Besuch an, "um den Fortschritt der Umbauarbeiten zu besichtigen". Wir haben heute geputzt und gewienert wie die Blöden! =)<br /><br />Aber Liefeheit stand mir wie immer zur Seite – ich LIEBE das Clean-Twist-System!!
*lach* So Spontanbesuche sind doch immer die besten und spornen einen zu Höchstleistungen an ;-).
Ohja, das Geräusch von Stahlschwämmen 😀 Schon beim Gedanken krieg ich Gänsehaut 😀
Ich hasse pozten…besonders mit dunklen Möbeln,Kind und Hund …es nimmt kein Ende, nach einem Tag sieht alles wieder genau so schlimm aus… ;( Ich bin aber immer froh um jeder Erleichterung… 🙂 Aif die Putzlaune kann ich noch lange warten, aber was muss das muss 😉