Anzeige Seit Samstag sind wir wieder zurück in Deutschland. Den Sonntag haben wir zum Auspacken der Koffer genutzt. Außerdem haben das Lavendelmädchen und der Lavendeljunge das Haus zurück erobert. Ich staune immer wieder, wie schnell einen der Alltag wieder hat. Nachdem wir in Dänemark eigentlich jeden Tag am Strand waren, war gestern erst einmal Badetag angesagt. Schließlich muss der ganze Sand ja aus allen Ritzen verschwinden.
Der Lavendeljunge war sofort Feuer und Flamme, denn er durfte sich zum Baden nicht nur einen Badezusatz aussuchen, sondern auch sein neues Badespielzeug von Tomy ausprobieren. Der Badespaßdrache aus der Aqua Fun-Reihe von Tomy verspricht jede Menge Badespaß, denn er kann nicht nur Wasser spritzen, sondern lässt dieses auch rot leuchten. Spritzt der Badespaßdrache Wasser, sieht es also so aus, als würde er Feuer spucken.
Dazu muss man den Drachen, dessen Körper aus weichem Plastik besteht, unter Wasser tauchen und mit Wasser füllen. Durch das Entleeren wird dann ein Mechanismus ausgelöst, der das Badewasser rot leuchten lässt. Offiziell geeignet ist der Badespaßdrache von Tomy ab einem Alter von 1,5 Jahren, aber auch der Lavendeljunge mit seinen knapp vier Jahren hat noch Spaß daran.
Der Badespaßdrache ist sehr niedlich gestaltet. Allerdings ist es selbst für den Lavendeljungen nicht leicht, den Wasserstrahl zum Leuchten zu bringen, denn dafür muss das Wasser mit einem starken Druck aus dem Drachen geschossen werden. Das gelingt dem Lavendeljungen nicht immer. Ansonsten bietet der Badedrache aber tolle Spielmöglichkeiten und ist auch für den Pool oder den Strand geeignet. Mit einem Preis von knapp 13€ ist der Badespaßdrache auch nicht zu teuer.
Das ist ja ein süßes Spielzeug, wäre was für mein Patenkind.
LG Martina
Hey meine Liebe,
das ist ja echt süß, solch ein Feuerspeiender Drache welche die Kinder beim Baden beglückt. Der ist aber auch echt putzig und bringt eine menge Freude in die Wanne. 😉
Liebe Grüße,
Ruby
Das ist ja mal eine süße Idee. Da glaube ich hat man noch länger Spaß dran 🙂
Das wäre was für meinen 2-jährigen Neffen 🙂
LG