Anzeige Obwohl der Morgen bei uns meistens recht stressig verläuft, nehmen wir uns jeden Morgen Zeit für ein gemeinsames Frühstück. Anders als in vielen anderen Familien fällt dies bei uns immer süß aus. Neben Honig, Marmelade und Schokoaufstrich stehen auch immer ein Frischkäse und Butter bei uns auf dem Tisch. Doch Frischkäse verwenden wir nicht nur zum Frühstück. Auch zum Abendbrot oder beim Kochen greifen wir oft zum Frischkäse. Da passte das Angebot sehr gut, uns durch das Angebot von Exquisa zu schlemmen.
Während wir den Klassiker von Exquisa, den Sahnigen, eigentlich immer im Kühlschrank stehen haben, kannten wir die anderen Sorten von Exquisa noch nicht so gut. Umso neugieriger waren wir natürlich auf das Testen. Ausprobiert haben wir neben dem Sahnigen auch die Frischkäse-Natursorte mit Joghurt und somit weniger Fett sowie verschiedene Sorten mit Kräutern sowie die Creation Frischkäse-Varianten.
Verwendet haben wir sie sowohl auf dem Brot bzw. Brötchen als auch zum Kochen. So haben wir mit dem Sahnigen bzw. dem Exquisa mit Joghurt beispielsweise Bagels mit Tomate und Avocado gemacht oder leckere Nudelsoßen gekocht.
Auch die Exquisa Creation Frischkäse-Varianten haben wir zum Kochen verwendet. So gab es beispielsweise leckere Crêpes mit der Creation des Jahres Kirsch-Paprika oder gefüllte Canneloni mit Kräuter Frischkäse.
Geschmeckt haben uns alle getesteten Sorten von Exquisa. Sie sind nicht nur schön cremig, wodurch sie sich gut auf dem Brot verstreichen lassen, sondern auch richtig lecker. Neben dem Sahnigen fanden wir noch die Sorten Kirsch-Paprika und Kräuter besonders lecker. Die Sorte Kirsch-Paprika ist leicht scharf, wodurch sie einen besonderen Pfiff hat. Etwas schade finde ich, dass Exquisa bei Herstellung nicht auf Verdickungsmittel verzichtet. Das sollte doch auch ohne möglich sein, oder?
Kauft ihr auch regelmäßig Exquisa? Welche Sorte ist euer Favorit?
Hallo Anika toller Bericht da macht das Lesen spaß . Ach ja und besonders gemein finde ich jetzt das letzte Bild 😀 Jetzt habe ich Hunger . Sieht köstlichst aus . Also ich mag eigentlich des Klassiker sehr gerne und einen etwas ausgefalleneren und zwar den mit Ananas und Mango 🙂 Ich mag dies zusammenspiel von den beiden Früchten 🙂 <br />Welcher mich jetzt aber echt neugierig macht ist der
Bei uns Zuhause wird auch jeden Morgen schön in Ruhr gefrühstückt. Die Zeit nehmen wir uns immer 🙂 <br />Wünsche dir eine schöne Restwoche! lg
Wir frühstücken nur am WE, aber da darf natürlich ein Frischkäse nicht fehlen! Und beim Kochen greife ich auch sehr gerne darauf zurück. Die vorgestellten Sorten von Exquisa kenne ich noch gar nicht, klingen aber alle recht ansprechend :o)
hmmm lecker sieht das aus. Mein Favorit ist eindeutig Schnittlauch ;-)<br />Aber das letzte Bild ist wirklich fies <br />Liebe Grüße
Ja mögen wir auch sehr gerne .<br />Lg Margit
ich kauf den meisst als normale Pure Variante, denn meine Lieben mögen den besonders als unterlage für verschiedene Brotauflagen wie marmelade,lachs schinken usw.
Mhm Exquisa keiner schmeckt mir so wie dieser 🙂 Das summt gerade so in meinem Ohr…<br />Ich liebe Aufstriche und wir haben so gut wie immer einen Zuhause, allerdings ganz verschiedene Sorten und nicht immer die gleichen. Ich liebe die Abwechslung .<br /><br />Eine tolle & köstliche Vorstellung, hätte jetzt auch gern so ne leckere Wrap..yummy<br /><br />viele Grüße Heike
Ich kaufe Exquisa sehr oft, so kenne ich viele von diesen Sorten..sie sind sehr lecker.. Nur Ananas Mango habe ich nicht probiert…
Ich stehe ja total auf Frischkäse und habe dank deinem Post jetzt so richtig Appetit darauf :D:)<br /><br />LG Lu
Frischkäse ist bei uns immer im Kühlschrank. Ob zum Kochen, Dippen oder aufs Brot. Lecker<br />