elegante Looks Accessoires

Eleganter Style: Accessoires, die auf keinen Fall fehlen dürfen

Wenn ich meinen Kleidungsstil beschreiben sollte, dann würde ich ihn als elegant, aber alltagstauglich beschreiben. Wer mich kennt, weiß, dass ich seit vielen Jahren ausschließlich Kleider trage. Für mich hat das einen einfachen Grund: Kleider sind nicht nur bequem, sondern können je nach Anlass auch unterschiedlich in Szene gesetzt werden. Mit ein paar Handgriffen sieht das Alltagskleid gleich ganz anders aus. Welche Accessoires ihr für einen eleganten Look verwenden könnt, zeigen wir euch hier.

Welche Accessoires sind entscheidend für einen eleganten Look?

Ein Outfit besteht für mich nicht nur aus einer Hose, einem Oberteil und Schuhen. Je nachdem, ob und welche Accessoires man zu den Basics kombiniert, kann ein ganz anderer bzw. neuer Look entstehen. Elegante Akzente sorgen z.B. dafür, dass man ein Alltagskleid problemlos auch zu besonderen Anlässen oder wichtigen Terminen getragen kann.

Bei uhrcenter beispielsweise findet ihr eine große Auswahl an eleganten Armbanduhren, die jeden Look stilvoll abrunden. Im dortigen Onlineshop könnt ihr euch einen guten Überblick über die unterschiedlichen Styles verschaffen.

Stilvolle Ergänzungen und Fashion-Highlights können für mich z.B. aber auch hübsche Pumps, eine schicke Tasche, ein passender Gürtel oder ein stilvolles Jäckchen sein. Auch Schmuck-Highlights wie Ketten, Armbänder, Ringe und natürlich Armbanduhren spielen für mich beim Outfit zusammenstellen eine wichtige Rolle.

Was sollte ich bei der Auswahl einer Armbanduhr für besondere Anlässe beachten?

Wer z.B. sein Outfit mit einer Armbanduhr aufwerten möchte, sollte darauf achten, dass die Uhr elegant und nicht zu sportlich daherkommt. Ich persönlich bevorzuge Uhren mit einem analogen, klassischen Ziffernblatt. Zudem sollte das Uhren-Design eher zurückgenommen und gleichzeitig wertig sein.

Mein Tipp: Solltet ihr eine Armbanduhr als Accessoire nutzen, achtet auf jeden Fall darauf, dass sie mit den anderen Accessoires harmoniert. Zu einem schwarzen Lederarmband solltet ihr z.B. schwarze Pumps sowie eine schwarze Tasche wählen.

Mode-Accessoires im Herbst und Winter

Gerade jetzt im Herbst und Winter würde ich euch, nicht nur bei eleganten Outfits, eher ruhige Farben empfehlen. Wem schwarz und braun zu langweilig sind, kann auch ein Bordeaux oder Petrol ausprobieren. Selbstverständlich sind auch Prints erlaubt, wenn man diese sparsam einsetzt.

Aktuelle Accessoire-Trends für den Herbst und Winter sind z.B. Accessoires aus Wildleder. Mir persönlich kommt das sehr entgegen, denn ich mag den Look sehr gerne. Auch mit Schals, Tüchern und Mützen lassen sich Herbst-Outfits gut aufwerten.

Mein Tipp: Wer bei der Auswahl der Kleidungsstücke und Accessoires darauf achtet, dass sie sich gut kombinieren lassen, wird überrascht sein, wie wenige Stücke man eigentlich benötigt, um immer wieder neue Outfits zusammenstellen zu können. Das ist nicht nur nachhaltig, sondern spart auch viel Geld!

Welche Accessoires sind euch besonders wichtig? Was macht für euch ein Outfit elegant?

Dir gefällt dieser Beitrag? Teile ihn:

Anika

Hier schreibt Anika. Ich bin 40 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern. Zusammen mit dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (13 Jahre) und dem Lavendelmädchen (10 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. 2021 haben wir uns unseren Traum vom Schwedenhaus erfüllt. Seitdem leben wir in unserem kleinen Bullerbü und nehmen euch mit in unseren Alltag.

Ein Gedanke zu „Eleganter Style: Accessoires, die auf keinen Fall fehlen dürfen“

  1. Liebe Anika,
    Bordeaux finde ich auch, gerade für den Herbst, eine tolle Akzentfarbe. Statt Uhren kombiniere ich aber lieber Armbänder und Ohrringe, wobei ich eine tolle Armbanduhr auch richtig schick finde.
    Liebe Grüße Marina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert